Lego Mini Cooper

  • Na, das wird ja eine ordentliche Geburtstagsgeschenkswelle lostreten in nächster Zeit! Besonders schön ist er wirklich nicht, aber originell. Und man kann ihn immer wieder kaputt machen und neu aufbauen, ohne zusätzliche Kosten..... :cool:

  • Und wenn Lego schlau ist, haben die direkt auf dem IMM einen Stand wo die den Brühwarm anbieten. Der dürfte dort weggehen wie geschnitten Brot. ;)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ein tipp an alle Legoverrückten oder die, die einfach nur diesen Mini im Regal stehen haben wollen. (vielleicht sogar noch in Wunschfarbe)


    von vielen Modellen (unteranderem auch vom Volkswagen Bully) kann man sich die Anleitung irgendwo auf der Internetseite von Lego downloaden. Dann kann sich mit seinem Lego aus seinen alten Legokisten das Modell nachbauen ;)


    Für den Mini Cooper wird es wohl noch etwas dauern, bis man die Anleitung laden kann. Hängt wohl davon ab, wann das Teil auf den Markt kommt. Preislich wird das Modell sowieso bei um die 100 Euro liegen.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • ... auch wenn der Mini jetzt eher wie ein Landrover aussieht ... ;)


    Wie wahr, wie wahr :wink: - aber niedlich isser trotzdem! Und wenn man kein Talent hat, sich selbst einen zu konstruieren ...

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • ein tipp an alle Legoverrückten oder die, die einfach nur diesen Mini im Regal stehen haben wollen. (vielleicht sogar noch in Wunschfarbe)


    von vielen Modellen (unteranderem auch vom Volkswagen Bully) kann man sich die Anleitung irgendwo auf der Internetseite von Lego downloaden. Dann kann sich mit seinem Lego aus seinen alten Legokisten das Modell nachbauen ;)


    Für den Mini Cooper wird es wohl noch etwas dauern, bis man die Anleitung laden kann. Hängt wohl davon ab, wann das Teil auf den Markt kommt. Preislich wird das Modell sowieso bei um die 100 Euro liegen.


    So 1077 zufällig genau passende Legoteile hast Du sicher noch im Schrank. Viel Spaß beim Bauen, ich bin gespannt :wink: :tongue:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • schwierig wird es wohl mit den felgen, der kotflügelverbreiterung und den Aufkleber. Das sind Teile, die nach meiner Lego Zeit auf den Markt gekommen sind.


    Aber würde auch um einiges lieber den gelben Mini aus dem ersten von mir geposteten Link nachbauen. Falls ich es zeitlich schaffe, werde ich mich damit befassen. Dann gibt es auch direkt ein Bild hier im Forum ;) Und auf Wunsch auch die Anleitung

    Signatur - momentan außer Funktion

  • im übrigen kann man mit dem Lego-Design Programm eigene Modelle zusammenstellen und diese dann bei Lego als Set bestellen. Als ich das auf der Seite gelesen habe, ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Und wenn der 3D-Druck im Heimbereich noch weiter vorschreitet, dann druckt man sich die passenden Steine zu Hause aus :D

    Signatur - momentan außer Funktion

  • also ich find den gut. 89,90 € bestimmt wie bei anderen modellen zuvor. aber die links, die philliper3 gepostet hat sind von der form her naja, und im zweiten link der ist ja optisch eine katastrophe.
    dannn lieber den org. lego mini.


    die vw bullis aus der ersten charge in OVP gehen schon für 200 € weg...

    Signatur

  • und im zweiten link der ist ja optisch eine katastrophe.


    Komisch, das sehe ich genau anders. Es ist Lego, also darf man die Noppen ruhig sehen. Und die Form finde ich viel "echter", lediglich das Dach ist etwas zu stark gewölbt. Aber speziell in der Seitenansicht ist der sehr nah am Original! Kann man mal sehen, sowas ist offenbar immer sehr stark Geschmacksache.... Vor allem ist der aber GROSS (1:6)!

  • Werde mir wohl auch den origina Lego holen, weil der T1 steht auch schon auf der Kommode, aber ich muss sagen einen eigenen fände ich schon auch super. (Vielleicht bestell ich mir alle Teile von dem Mini dann auch mal in blau, wie unser Original) :D

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Und ja, das mit dem Land Rover look stimmt schon sehr. Den Bulli fand ich auch deutlich besser getroffen. Sie hätten halt doch vielleicht ein paar rundere Spezialteile nutzen sollen.

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Hucis ()

  • also ich find den gut. 89,90 € bestimmt wie bei anderen modellen zuvor. aber die links, die philliper3 gepostet hat sind von der form her naja, und im zweiten link der ist ja optisch eine katastrophe.
    dannn lieber den org. lego mini.


    die vw bullis aus der ersten charge in OVP gehen schon für 200 € weg...



    Schau Dir mal die Star Wars Ultimate Collection an... da schlackern einem die Ohren bei Millenium Falcon und Co... ;)

  • Es gibt viele Vorteile wenn man einen Mini fährt:


    z.B. kann man sich nach Hamburg schleichen ohne von den Hamburger Mini-Freunden entdeckt zu werden um sich im Lego-Shop 2 Minis zu "stibitzen" :tongue:


    oder aber kann man mit etwas Glück auch im Stau etwas Schatten haben :cool:



    SO, und jetzt wird gebaut! :biggrin:


    Schöne Grüße aus Braunschweig sendet Holgi

  • So hab meinen nun endlich fertig. War mit der Rad/Reifen und Verbreiterungsgeschichte nicht zufrieden und daraus wurde ein "Projekt" in dem ich alles mögliche umgebaut habe, um meinem Original nahe zu kommen.


    Nämlich:
    Dach (Antenne versetzt und angeglichen)
    Heck (Tank in Kofferraum gesetzt, Mittelrohrauspuff, MKII Rückleuchten, Rückfahrleuchte unter Stoßstange und Nummernschildbeleuchtung in Schwarz)
    Front (Motor und Anbauten, Kühlergrill, Motorhaube, Blinker, Antenne)
    Seite (Seitenblinker, Verbreiterungen, Rad/Reifen, Spiegel, Unterkante)
    Innenausstattung (Lenkrad nach Links, Zusatzinstrumente, Türpappe, Sitze und Rückbank im MKV Cooper Stil, Hutablage)


    Also nix mehr wie es war. :biggrin:
    Bin für Verbesserungsvorschläge offen - hab auch schon neue Ideen. :rolleyes:
    z.B. Brauche noch John Cooper Aufkleber für die Motorhaube, sowie Nummerschilder.^^


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!