Gutachten 40074 für Cosmic 5x10 Felgen

  • Hallo,


    ich suche ein Gutachten für Cosmic Felgen 5x10,Gutachtennummer 40074,


    vielen Dank im Voraus.


    Mfg
    Michael

  • Moin
    brauchst du normalerweise nicht, denn der TÜVtler sucht anhand der KBA Nummer sowieso das Orig. in seinen Unterlagen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp,


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,


    ansonsten bitte Deine Emailadresse per PN an mich ;)

  • Hallo,
    ich wärme den Threat mal auf, mit der Frage, was denn eigentlich in dem KBA Gutachen über die Cosmic Felgen steht. Habe ziemliche Schwierigkeiten, die Felgen eingetragen zu bekommen. Beim ersten Prüfer ging gar nichts, beim zweiten TÜV hat man zumindest mal das Gutachen 40074 aufgerufen. Da werden aber scheinbar bestimmte Voraussetzungen genannt, wie die Felgen gekennzeichnet sein müssen. Bei meinen ist Außen Cosmic Made in England und 5J10 eingegossen. Innen findet sich eingeschlagen 20/8 und 2L78. Ist das irgendwie aussagekräftig? Hat womöglich jemand eine Kopie vom KBA 40074?


    Das war bisher wirklich etwas schwierig. Mit Müh und Not hat eine Email von Safety Devices, in der sie bestätigen, den Käfig seit 1981 herzustellen ausgereicht, ihn als historisch einwandfrei für ein 87er Baujahr zu werten. Selbst das Original-Schiebedach wurde angezweifelt!


    Gibt es vielleicht im Raum Hannover einen Tipp, welcher TÜV etwas Ahnung hat?


    Schonmal Danke im voraus

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!