bin neu und hab mal ein paar fragen :

  • hi erstmal , ich möchte mit demnächst einen mini zulegen , finde aber momentan nur welche die gut sind mit 1000 er motor !
    Ums gleich zusagen ich bin ne schrauber 0 und kenne mich nicht wirklich aus ! :(
    Kann man in so einen mini auch nen 1,3 l motor einbauen ?
    Wenn ja wo kriegt man so einen motor her und was wird ausser motor noch alles für so einen umbau gebraucht ? (getriebe...)
    danke für die hilfe
    mfg georg:)

  • In einen 1000 Vergaser nen 1300 Einspritzer motor? (ich denke mal das meinst du)


    Klar kann man das, aber der auffand ist doch eher hoch. (Instumente, Tank...)
    Das lohnt sich glaube ich nicht.


    Aber der 1000 ist ne wundervoll Tuning Grundlage, wenn du es vernünftig machst und das Geld wofür du dir nen anderen Motor kaufen wolltest in den steckst, lässt du jeden serien MPI an der Ampel stehen! ;)

  • Was kann man da so alles machen?


    Das würde jetzt nen neues Thema ergeben das sich über einige Seiten hinweg ziehen kann.


    und wieviel rausholen?


    Naja, du würdest staunen Ich sage jetzt keine max PS Zahl weil es ist natürlich immer ein abwegen zwischen preis leistung und haltbarkeit.

  • Als MINI-Neuling ist ein Vergaser 1000er bestimmt ein idealer Einstieg.
    Zudem bekommt man hier auch die besten und am wenigsten 'runtergejuckelten' Autos.


    Wenn man dann durch das Fahren befunden hat, daß 'MINI' das ist, was man wirklich haben will, dann lohnt es, ein komplettes Fahrwerk einzubauen, denn da kommen 80% des Fahrspaßes her.


    Auf der linken Spur der Autobahn ist auch ein 95 PS MINI nicht richtig schnell.


    Wenn das Fahrwerk komplett gemacht und der Geldbeutel gibt wieder etwas her, dann 'Tuning von aussen', um dem 1000er mehr Drehmoment zu ermöglichen.