Smith - Doppelinstrument?

  • Kurze Frage:


    gibt es von Smith ein kombiniertes Öldruck- und Öltemperaturinstrument in 52mm-Bauweise?


    Gruß, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ein kombiniertes Öldruck- und Öltemperaturinstrument in 52mm, wie gefragt, listet die angegebene Webseite allerdings nicht.....


    Grüße, Michael

  • na dann wird,s das auch nicht geben.....ausser man bastelt das Wassertemp.
    entspr. um.... sprich aus dem Schriftzug WATER eben OIL machen und den Fühler entspr. setzen...

  • na dann wird,s das auch von SMITH so nicht geben.....ausser man bastelt das Wassertemp. entspr. um.... sprich aus dem Schriftzug WATER eben OIL machen und den Fühler entspr. setzen...


    what,s the problem ?

  • Ich hätte gern beides in EINEM Instrument. Ich meine das irgendwo mal gesehen zu haben, oben Öldruck, unten Öltemperatur.


    So bekomm ich in einem Tachoei alles wichtige unter: links Öl, rechts Wasser, in der Mitte Tacho mit Tankanzeige.
    Wenn es aber beides nicht kombiniert gibt, dann muss ich das zusätzlich noch irgendwo hinbauen - doof.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hätte gern beides in EINEM Instrument. Ich meine das irgendwo mal gesehen zu haben, oben Öldruck, unten Öltemperatur.


    So bekomm ich in einem Tachoei alles wichtige unter: links Öl, rechts Wasser, in der Mitte Tacho mit Tankanzeige.
    Wenn es aber beides nicht kombiniert gibt, dann muss ich das zusätzlich noch irgendwo hinbauen - doof.:rolleyes:


    Das ist doch die ganz klassische Ausstattung:
    - links das kombinierte Öldruck/Wassertemperaturinstrument
    http://www.gaugeguys.com/image…0Images/GD1301-92C072.JPG
    - rechts Öltemperatur
    http://www.gaugeguys.com/image…8%20MECH%20OIL%20TEMP.jpg


    Etwas "irreführend" ist dann halt, das die beiden Ölparameter nicht in einer Uhr sind. Dafür sind die beiden wichtigsten Parameter zusammen und auf einen Blick sichtbar: Öldruck und Wassertemperatur. So gesehen hat das schon einen gewissen Sinn.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Super! Also hatte ich das "fast" richtig in Erinnerung, hab es bei der Suche aber nicht mehr gefunden. Danke!


    Das ist in der Tat nicht ganz optimal von der Aufteilung, aber völlig in Ordnung. Hauptsache alles wichtige im Tachoei.:thumpsup:



    Edith: ich war heute genau auf dieser Seite, da war jedoch nur ein Bruchteil der Anzeigen aufgelistet, hatte mich schon gewundert. Entweder war ich blind oder es war doch ne andere Seite. Egal. War wohl noch zu früh...:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Habe ich bei mir drin, damit die Optik einigermaßen original bleibt - aber in Kombination mit einem 52 mm DZM.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hm, ich bin mir ziemlich sicher irgendwo schon mal ein Bild von einem Doppelinstrument mit Öldruck/Öltemperatur in einem 52er Instrument von Smiths gesehen zu haben.
    Habe eben mal meine Bildersammlung durchforstet, das Bild aber nicht gefunden. Suche im Netz führte auch zu keinen Resutaten.


    Vermutlich hatte da mal jemand das Ziffernblatt oder das Instrument umgebaut....


    Wäre sicherlich eleganter alle Parameter, die mit dem Öl zu tun haben in einem Instrument. Aber wie bereits gesagt, geht´s ja auch anders....


    Grüße, Michael

  • von Smiths gibts nix....


    aber von Racetech


    oder Mocal


    gefunden hier


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Das von Racetech sieht halt wieder moderner aus und ne einheitliche Optik ist Pflicht. Dann lieber Öl/Wasser kombiniert als irgendwas zusammenstöpseln. Schade dass es das nicht von Smith gibt.


    Ich seh grad: das Smith ist ja mechanisch. Ich hab kein gutes Gefühl ne Ölleitung mit 5bar Druck in den Innenraum zu führen. Ich vermute mal, jetzt gehen meine Wünsche zu weit, oder?:D


    - 52mm
    - Öldruck und Öltemp in einem Instrument
    - elektrisch
    - schwarzes Ziffernblatt
    - Angaben in bar und Celsius


    :rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hab kein gutes Gefühl ne Ölleitung mit 5bar Druck in den Innenraum zu führen.


    Da kann man sich schon mal die Turnschuhe versauen... :D


    Doppelinstrument vom Smith in klassisch gibt's nur mechanisch/hydraulisch.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...



  • -Ölleitung gibts auch in Kupferausführung, bei mir Kunstoff und hält und hält und hält... was soll da schon passieren?


    -Wassertemp ist kapillar und wunderbar


    Und die Optik ist doch Klasse! :thumpsup::D


  • Da gibt's sogar auch Stahlflex. Bei mir hat sich mal eine Verschraubung minimal gelöst, ich hab's aber sehr rechtzeitig bemerkt. Ansonsten hatte ich bisher damit auch keine Probleme.


    Noch besser passt (meiner persönlichen Meinung nach) das Ölthermometer auch mit Kapilarrohr und 270° Skalenwinkel.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich würde gerne die Frage erweitern. Besteht auch die Möglichkeit, dass es von Smith ein Kombi Instrument gibt mit Volt und Amp? Ich habe mal gehört, dass man sich bei Minispeed in T. auch Instrumente anfertigen lassen kann. Oder ist es nicht möglich Volt und Amp zu kombinieren, weil sich die Spulen gegenseitig beeinflussen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!