Mini als Hochzeitsauto gesucht

  • Hallo Leute,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, von daher schönen Gruß von dem "Neuen" in der Runde! Ich bin Jens, 34, aus dem Saarland, genauer gesagt vom schönen Saargau. Obwohl bei schönem Wetter hier die dollsten Gefährte auf ihrer Ausflugsfahrt über Land zu bewundern sind (Ferraris, vornehmlich aus der Schweiz und Luxembourg, Oldtimer aller Art, Motorradgruppen und was weiß ich noch alles), so freue ich mich doch immer am meisten über die "Kleinen"! Was gibts schöneres, als mal mit einem alten Mini durch die deutsch-französischen Dörfer zu fahren und die weite Landschaft auf kurvigen Landstraßen ganz neu zu entdecken?
    Leider bislang alles nur Träumerei, denn bislang fehlte weder Zeit noch Geld, sich wirklich konkret mit der Anschaffung eines eigenen kleinen Flitzers auseinanderzusetzen: Für den Umbau des Bauernhauses war während der letzten zwei Jahre der 99er Modeo Kombi letztlich auch die vernünftigere Wahl!;)
    Nun ja, kurz und gut, bis es soweit ist vergehen sicherlich noch zwei, drei, vier, fünf Jahre und das Forum hier könnte mir bis dahin weiterhelfen, mich in Sachen Mini von nem laienhaften Sympatisanten zu nem besseren Kenner des gesamten Mythos zu entwicklen. Mal sehen...
    Jetzt aber mal zu meinem konkreten Anliegen: Ich werde meinen Schatz in diesem Jahr heiraten und unser Hochzeitsauto soll ein Mini sein! Die Hochzeit findet am 19.Oktober in Gisingen statt und für die paar Kilometer von der Kirche zum Restaurant kommt einfach nur ein Auto in Frage! Ich suche also ganz konkret einen Minibesitzer oder eine Besitzerin, die meine Braut und mich chauffieren würde. Je nach Wetter (Vielleicht ist ja noch sowas wie der letzte Tag Goldeer Oktober) wäre ein Cabrio vielleicht sogar ganz nett, damit man uns auch besser winken sieht. Alles weitere erstmal egal, ich hoffe zunächst einmal, überhaupt hier auf Interesse zu stoßen!
    Also liebe Mini-Besitzer aus dem Großraum Saarlouis/Saarland/Lothringen oder auch von sonstwo her, vielleicht hat ja schonmal jemand ein Brautpaar in seinem Mini gefahren oder hätte mal Lust dazu??!!
    Bin gespannt auf Eure Reaktionen,
    Gruß, Jens

  • sorry, es muss natürlich "Mondeo" heißen (übrigens ein gutes Bauauto und für die Einweihungsparty hat der Gute 30 Stubbi-Kästen gefasst!)

  • Du solltest angeben ob das Kleid deiner Frau den Ausbau des Beifahrersitz erfordert ;)


    Viel Erfolg und alles Gute.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Du solltest angeben ob das Kleid deiner Frau den Ausbau des Beifahrersitz erfordert ;)


    Viel Erfolg und alles Gute.


    Also aus Erfahrung würde ich behaupten, wenn ein Brautkleid getragen wird, dann muß der Sitz raus....:rolleyes:


    http://mini-biz.de/bilder/sais…309ba0581198719/d005.html


    @ Jens vom Gau


    Gisingen ist mir etwas zu weit weg und der 19.10. ein denkbar schlechtes Datum für mich, sonst würde ich mich ja anbieten....:rolleyes:

  • Mein Kleiner hatte auch schon die Ehre bei Bekannten.
    Da musste nix raus, die sind nämlich selber gefahren und der hat nur 2 Sitze.


    Kann ihn leider nicht anbieten für Dich Jens.
    Er ist grade einfach zu sehr zelegt und obs bis Oktober wieder fährt steht noch in den Sternen.


    Gruß

  • Würde ich machen, ist aber leider über 400km weit weg. Sorry

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Ich werde es nicht verstehen, wieso sich die Damen bei einer Hochzeit mit Kleid immer in so ein winziges unbequemes Auto zwängen wollen.


    Zum Glück hat meine drauf verzichtet und in die engere Auswahl an englischem Kulturgut kamen ein Alvis T21, ein Jaguar 420 und ein Wolseley Six-Eighty. Letzterer war allerdings am diesem WE bereits andersweitig in der selben Mission unterwegs - wir haben uns dann für den Jag entschieden. Wenigstens einer in meiner Verwandtschaft hat einen guten Geschmack was Autos angeht, es hätte auch noch andere nette Fahrzeuge in seinem Fuhrpark gegeben...



    Btw. ich hätte ein Cabrio, das bei ordentlichem Wetter auch raus dürfte, aber hinten will danke der vorderen Sitze eigentlich keiner mehr sitzen ...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hi,


    19.10. ist ja noch ein Stück hin, da können wir ggF. drüber reden. Wo ist denn Gisingen, ich bin aus Homburg/Saar.
    Aber eng ist´s mit Hochzeitskleid schon im Mini!:rolleyes:
    Und mein Mini ist feuerrot mit weißem Dach.


    Grüße!


    Leo.

  • N'abend zusammen,
    nach langer Abstinenz meld ich mich mal wieder hier. Die Suche nach nem Mini als Hochzeitsauto musste in den letzten Wochen ruhen, da das Haus fertig umgebaut werden musste. Da der 19.10. so langsam näher rückt, will ich das Thema aber jetzt verstärkt angehen:cool:
    @ Leo aus Homburg: Gisingen ist auf Saargau (Gemeinde Wallerfangen), ca. 60 km von Dir weg... Rot mit weißem Dach hört sich aber schonmal gut an. Frauchen klären, ob das zu ihrem Hochzeits-Farbkonzept passt :rolleyes: Hab gerade entdeckt, dass es ne Mini IG Saarland gibt, werd mich da auch mal noch melden:p
    Salü, Jens

  • Ich hab letztens bei einer Hochzeit einfach den Beifahrersitz ausgebaut. Die Braut saß hinten, hat super funktioniert...

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • So sieht es dann in etwa von hinten aus, aus Sicht der Braut;)



    Ich habe es mir selbst natürlich nicht nehmen lassen,
    mit meinem Mini zu heiraten, samt Kleid mit Reifrock usw. ;)


    Wir haben dazu ebenfalls den Beifahrersitz ausgebaut,
    dann war das ganze überhaupt kein Problem!!!
    Wir hatten sogar einen Fahrer - mein Schwager, der selber ein
    Jahrzehnt Minifahrer gewesen ist, durfte hinters Steuer.


    LG Sara

  • ja, das schaut witzig aus! und falls ich keinen Minibesitzer hier finde, der mich selbst fahren lässt, käme ich nach hinten zu meiner Liebsten auf die Rückbank!
    Von...bis...cm reicht eigentlich hinten die Beinfreiheit im mini? Bin 1,80 groß, aber falls vorn vor mir ein Fahrer platznimmt, sollte der wohl doch eher kompakt sein und den Fahrersitz nicht gerade ganz hinten einrasten lassen, oder ;)??!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!