12 Zoll mit Sportspack-Verbreiterung

  • Hallo,


    in unserer Schrauberclique fährt jemand einen sehr schönen und originalen "Knightsbridge". Der hat ab Werk 13 Zöller und die Sportspackverbreiterungen.


    Insgesamt überlegt er aber aus verschiedenen Gründen 12 Zöller zu fahren.


    Möglichst legal.


    Was gibt es da für Möglichkeiten? Und die Verbreitungen sollten ähnlich wie mit 13" gefüllt sein?


    Hat jemand vielleicht dann davon sogar Bilder?


    Im voraus besten Dank!


    Gruß René

  • Optisch schön geht da gar nix .


    ( und ja , auch ich hab sowas schon gemacht ;) )


    Sports Pack Verbreiterungen haben einen sehr großen Radius und ebenso deren Befestigungen .


    Auch sind bei Sports Pack Minis die Radhäuser vorne ausgeschnitten und mit einem Winkel verstärkt .


    Ohne Schweiß und Lackier Arbeiten geht hier leider nichts .


    Die einzige Möglichkeit sind 6x12 Felgen mit geringer Einpresstiefe , was aber schon schwierig in Bezug auf Eintragung sein kann .

  • Hallo Metro,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich war der Illusion das ich mit (legalen) 5x12 Felgen, 165er Reifen und (nicht legalen Distanzscheiben) ein akzeptabeles Ergebnis bekomme.


    Zudem war ich vor ein Paar Jahren in London bei Wood&Pickett... die haben einen Sportspack mit "Group 2 Verbreiterungen" ohne Blecharbeiten umgebaut.


    Der Chef meinte, das würde würde gut passen, die Originallöcher würden genau abgedeckt. Allerdings wusste er nicht genau welche Verbreiterung er da benutzt. Er sagte: ich gehe rüber zu MINI-Spares, hole mir Verbreiterung und sehe was paßt...


    Naja, mal so eben zu MINI-Spares geht ja bei uns nicht.


    Aber vielleicht hat es ja jemand anderes schon mal (erfolgereich) probiert.


    Gruß René

  • Ja, hat jemand aus der Nähe Passaus erfolgreich probiert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!