Wieviel km habt ihr drauf?

  • Hallo Mini Leute;


    ich habe einen Minicooper One R50 mit 130.000 km.
    Wollte wissen was ihr so drauf habt, und was für Verschleiß oder andere Mängel festgestellt habt.


    Grüßle Euer Mr Bean :thumpsup:

  • Ich weiß nicht, vielleicht 3, oder 400.000 .. So so viele Stellen hat mein km-Zähler nicht, aber hat mit Sicherheit schon ein paar Mal umgeschlagen. :rolleyes:


    Du bist hier sicherlich im falschen Forum gelandet, hier geht es ausschließlich um den Klassischen Mini.
    Dies hier sollte das sein, was du suchtest: ;)
    http://www.mini2.info/

  • Mal trotzdem was zu dem Thema. Ist euch mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Mini der zum Verkauf steht, zwischen 70-90.000km runter hat? :D

  • Mal trotzdem was zu dem Thema. Ist euch mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Mini der zum Verkauf steht, zwischen 70-90.000km runter hat? :D


    Dann muß ich mir ja mit dem Verkauf meines Minis noch etwas Zeit lassen, der hat erst 40.755km runter... Echte...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mal trotzdem was zu dem Thema. Ist euch mal aufgefallen, dass so ziemlich jeder Mini der zum Verkauf steht, zwischen 70-90.000km runter hat? :D


    Nicht nur komplette Minis, auch Gebrauchtmotoren haben fast immer ca. 80.000km... ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Nicht nur komplette Minis, auch Gebrauchtmotoren haben fast immer ca. 80.000km... ;)


    Grüße,
    Andreas


    so viel?


    eher 70000km :D

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • ich hab zwar unter anderem nur deTomasos (aber mit mini motor)
    der eine mit 76000km (ich hab ihn seit 1978)
    und der neue (für mich) hat glaubhafte 56000 drauf
    die andern minis hatten immer mehr ....so zwischen 70 und 80000 km :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • 130tkm???? Boah ey, wirf weg die Kiste - kannste voll knicken, Lebenszeiterwartung von dem Ranzfass ist vollkommen überschritten... Also ganz im Ernst jetzt! :eek: Weg damit! Am besten einen neuen kaufen, mit Garantie.


    Gruß,
    Jan (fährt R6 mit über 340tkm auf der Uhr)

  • ist bei mir jetzt knapp 200.000, nach 20 Jahren und 18 Wintern. Seit 2010 habe ich jetzt ein Saisonkennzeichen, weil ich es satt hatte, jedes Frühjahr wieder irgendwo zu schweißen.
    Und das mit den 80.000 km (oder so), kann das evtl. davon kommen, daß da meist die Tachowelle versagt und der Wechsel so besch... geht, daß da eben die Tachos stehen bleiben???

  • Meiner hat die 90.000 geknackt vor Kurzem.
    Auch Sommer und Winter immer gefahren. Laut Vorbesitzer lediglich Schweller und Scheibenrahmen neu gekommen, Rest ist noch Original.
    Pünktlich zu seinem 20ten Jahrestag kriegt er dann einen stärkeren Motor. :)


    Aber er muss keinen Schönheitspreis bekommen, mir macht das Fahren und Schrauben mehr Spaß, als mich mit einem Stuhl vor das Auto zu setzen und ihn Stundenlang anzuschauen (was man bei manchen Autos hier wirklich machen könnte - Hut ab dafür!).


    Kann mir im Winter gerade (so dumm es klingt) auch nichts besseres Vorstellen. Nach spätestens einem Kilometer fängt die Heizung an zu funktionieren (ungefähr drei mal so schnell wie in unserem 3.2er Alfa) und er bleibt nirgends stecken.
    Lediglich beim Bremsen muss man wirklich etwas aufpassen wo er hinzieht, da merkt man das fehlende ABS...

  • 82.000 km "echte km". Bj . 1993 53 Ps SPI und alles original ausser Hilos vorne

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ja, mein braver 39 kW-Motor mußte bisher nur einmal aufgemacht werden, und zwar bei ca. 130 Tkm - Zwischenrad. Habe dabei gleich die Kupplung und die Ölpumpe mit gewechselt.
    Vorher waren nur mal die Dichtkappen an den Ventilen fällig, und das ging ohne "Aufmachen"...

  • 91000 Km bei meinen Mini 35.Bei 27000 Km hat er ein neues Getriebe bekommen,sonst noch ungeöffnet.


    Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!