rost die 2te

  • hab von einem Bekannten einen relativ alten Mini bekommen den ich jetzt neu aufbauen möchte. Bei näherer Betrachtung des Schmuckstücks viel mir auf, dass er schon ziemlich durchgerostete Stellen hat, also so richtig mit Löchern und so. Wollt jetzt wissen ob mir einer sagen kann welche Spachtelmasse ich da nehmen kann um die Löcher wieder zu verschließen (?)

  • Hi TX90!


    Also mit Spachteln würd ich gar nicht erst anfangen. Dann fängst da wo du gespachtelt hast an den Rändern wieder an.


    Wo rostet er denn? Kotflügel? Front?
    Da kannste am besten neue Flügel usw kaufen, wenn du den neu aufbaust. Der soll ja schliesslich dann nicht bloss n halbes Jahr rostfrei sein, oder? ;)


    Die Schweller bekommst du auch neu bzw Rep-Bleche.
    Eigentlich kannst du alle Blechteile am Mini nachkaufen.
    Auch den kompletten Boden.


    Aber spachteln würd ich lassen.


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Das Problem is nur dass ich im moment ziemlich knapp bei Kasse bin, will aber nich dass der mir unter den Händen wegfault.
    Soll ja erstmal nur ne Übergangslösung sein, damit ich beim Tüv keine Absage hinnehmen muss.
    Wollt den Rest ja dann schleifen und mit Rostschutz drüber.
    Dachte das geht erstmal so ...oder doch nich ?

  • Dann würd ich mich lieber um eine sichere Unterkunft für den kleinen kümmern.
    Aber du willst den sicher so schnell wie möglich bewegen, nicht wahr?
    Wenn du's mitm Spachteln gut drauf hast, kannste das ja "erstmal" machen. Langfristig würd ich dann aber Neuteile verbauen. Und wenns nur nach und nach passiert.


    Achja, wegen TÜV: kein Mini kommt bei der ersten Vorführung übern TÜV. Ausser ganz Spezielle aus Tönisvorst die zum TÜV nach Willich fahrn.. :D


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Ich kannst dir auch nur noch mal sagen. Lass es lieber mit dem Spachteln wenn es nicht UNBEDINGT sein muss.
    Dann nimm nen Faserspachtel (Auch liebevoll Sauerkraut genannt). Das ist ein mit Glasfasern verstärkter Polyesterharz Spachtel der gut Löcher und Risse im Blech überbrücken kann.


    Achja wegen TÜV 2: Ich habe es geschafft:D :D :D
    Der Prüfer war wohl nen MINI Fahrer ;)
    Machte die Motorhaube auf und mit den Worten "Motor ist da" direkt wieder zu. Das ich nach einem frontal CRASH keine Rammen Nummer mehr hatte. Hat ihn z.B. nich interessiert.:cool:

  • Coole Sache!


    Musste mir unbedingt sagen, wo DER TÜV is!


    GeiHel!



    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Also glückwunsch zum Mini..........meine Freundin hat seit 2 wochen einen den haben wir erstmal stillgelegt um ihn hübsch aufzubauen.Der Unterboden ist io, aber die vorderen Kotflügel sahen echt über aus. Da ich bei Karosseriearbeiten versiert bin habe ich mir die Rostentfernung selbst zugemutet(ist ja beim Mini echt übel der Rostbefall) mache es doch wie ich, schneide den Rost mittels einer Flex Überall restlos raus...nun verzinke die blanken Stellen jetzt kannst du die offenen Stellen mit GFK schliessen oder zuschweissen. ich habe mich für GFK entschlossen um nachträgliches Rosten auszuschliessen. Allerdings solltest du schon etwas Ahnung auf dem Gebiet haben damit es aúch ordentlich wird. Bis auf den Rost ist drr Mini ein echter Traumwagen kann ich nur sagen..


    PS:wo kommst du her????ich würde dir beim entrosten auch helfen so das du ein ganzes Weilchen Ruhe hast vielleicht sogar für immer zumindestens an den Stellen.............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!