Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Davids Mini Restauration (96er SPI) - Seite 5
Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 228

Thema: Davids Mini Restauration (96er SPI)

Zitat Zitat von sleepwalker42 Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus :-)

Schraub mal die Heckklappe ab und schau wie es unter den scharnieren ausschaut , nur so aus reiner neugier :-)
    Zitat Zitat von Mr. Grease Beitrag anzeigen
    ... und vorne unter der Stoßdämpferbefestigung ... ;)
    Da ich am Wochenende an der neuen Karosserie gearbeitet habe und sämtliche anbauten wie Hauben, Scharniere, Kohlefilterhalter und Stoßdämpferaufnahmen demontiert habe hier noch die Auflösung wie es darunter aussieht:

die Stellen wurde natürlich gleich gereinigt und mit Rostschutzgrundierung geschützt damit da nichts anfängt zu rosten.

2. Sehr schöner Bericht, ich freu mich auf mehr !

Gruß Bernd

Motorschaden

Beim ablassen des Motoröls kamen wie zuvor schon beschrieben neben Späne auch ganze Zahnradflanken zum Vorschein. Habe die Teile vorhin mal schnell Fotografiert.

Dieses Wochenende hab ich mich dann mal auf die Such nach der Ursache gemacht. Als erstes mal schnell das Differential ausgebaut. Das sieht aber noch sehr gut aus:

Da meine Vermutung und Befürchtung ja ein Zwischenrad ist wurde als nächstes das Kupplungsgehäuse demontiert und die Kupplung abgezogen. Mit Hilfe des Abziehers und dem Schlagschrauber ging das echt super einfach:

Nach dem die Kupplung unten war konnte das Zwischenradgehäuse abgenommen werden. Dann konnte man auch gleich den Schaden sehen.

Nun gilt es zu prüfen was dadurch noch alles beschädigt wurde. Getriebe und Kupplungsgehäuse sind vermutlich schon mal nicht mehr zu verwenden. Mal sehen was die Kurbelwelle und der Rest des Motors davon abbekommen hat.

Und das ganze wo ich den Motor doch ursprünglich so wie er war in die neue Karosserie übernehmen wollte. Aber nun werde ich den Motor in dem Zug auch gleich komplett neu machen müssen. Das hatte ich so in meinem Budget natürlich nicht eingeplant :(

Was für ein krasser Schaden
    Da wurde aber noch lange gefahren, damit der Lagerzapfen so dermaßen einläuft
    Gruß Christoph

Neue Sitze

Da die alten Sitze nach über 15 Jahren recht durchgesessen waren und in den Kurven etwas mehr Seitenhalt wünschenswert wäre habe ich mir im Zuge der Restauration gleich neue Sitze zugelegt. Auf der Suche nach einem bequemen, sportlichen Sitz der optisch gut zum Mini passt habe habe ich mich für den Sitz Nürburgring B15R von BF-Torino entschieden. Nachdem die Sitze seit letztem Jahr nicht lieferbar waren sind die sitze diese Woche nun endlich gekommen. Die Sitze sind qualitativ top verarbeitet und sehen richtig gut aus.

Habe mir auch gleich ein Stück des gemusterten Stoffs der Sitze dazu gekauft um die Rücksitzbank passend dazu beziehen zu können.

Auf den dazugehörigen Konsolen und Laufschienen montiert und mal schnell in den Mini zur Anprobe geschraubt sieht das Ganze dann so aus:

Hi dave,

sehen super aus, die sesselchen. Darf man fragen, wieviel dafür aufgerufen wird?
    Die Sitze bei meinem sind auch ziemlich ausgelutscht, sollte mich langsam um ersatz bemühen...

Gruß Harry
    Liegen haben kurze Beine!

Hallo Harry,

habe die Sitze hier gekauft:
    http://shop.bf-torino.com/shop_start/
    Mein Modell ist der Nürburgring R.

Die Sitze haben mit Konsolen, Laufschienen, Stoff (um die hintere Rückbank zu beziehen) und Versandkosten ~1400€ gekostet.

Gruß David

Zitat Zitat von harrycooper Beitrag anzeigen
    Hi dave,

sehen super aus, die sesselchen. Darf man fragen, wieviel dafür aufgerufen wird?
    Die Sitze bei meinem sind auch ziemlich ausgelutscht, sollte mich langsam um ersatz bemühen...

Gruß Harry

8. Moin David,

hast du mal darüber nachgedacht, die Konsolen so zu kürzen, dass sie auf der Traverse aufliegen? Achtung: Teppich mit berücksichtigen!
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Ja, das habe ich auch vor. Habe gestern den Abstand (1,3cm) ausgemessen und werde vorne aus dem Befestigungsloch ein Langloch machen und die Konsolen hinten kürzen.

Zitat Zitat von JumboHH Beitrag anzeigen
    Moin David,

hast du mal darüber nachgedacht, die Konsolen so zu kürzen, dass sie auf der Traverse aufliegen? Achtung: Teppich mit berücksichtigen!

Mich haben die Konsolen richtig genervt, da die total labiel sind.
    Da wackelt der Sitz richtig rum weil sich das Flachmaterial verbiegt.
    Hab die Schienen dann direkt verschraubt mit aufgeschweißter Unterkonstruktion.
    Gruß Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer