Traum meiner Frau (bald auch meiner)

  • Hallo,


    meine Frau wollte schon immer einen Mini. Ich hab Ihn Ihr nun letzte Woche zum Geburtstag gekauft. In rot natürlich :) . Sie ist halb umgefallen. Er hat aber einen Motorschaden und verliert Öl. Ich muss also noch einiges machen. Dies wollte ich aber über den Winter machen, damit Sie im Frühjahr damit fahren kann.


    Schönes Forum. Auf eine frohes Miteinander.


    Ich hab auch gleich ein paar Fragen zu der Beleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und zum Auspuff.


    Grüße Rainer

  • Hi,


    das ja schön, bin auch aus der Pfalz um genau zu sein aus Bad-Dürkheim. Gibt es da evtl. schon einen Pfalz Fanclub :) :thumpsup:

  • Hallo Ron,


    hat er einen Motorschaden UND verliert Öl... oder verliert er NUR Öl.


    Bei 1) was ist es für ein Motor??? 1000er oder 1300er?


    Eventuell Profil da ergänzen, hilft bei künftigen Fragen.


    Ansonsten willkommen im Club.


    Gruß aus der Landeshauptstadt


    René


  • Ruhig René :D


    Lass ihn doch erstmal ankommen und seine Fragen im passender Rubrik stellen ;)


    Herzlich Willkommen Rainer

  • ...genau... sollte beruhigend sein...


    Drum... verliert er "nur" Öl... das wäre meist leichte Übung.


    Motorschaden beim 1000er ist eher unschön.


    Grüße in die Pfalz



    René

  • Hallo,


    bezüglich:


    hat er einen Motorschaden UND verliert Öl... oder verliert er NUR Öl.


    Das ist eine gute Frage. Der Preis war ein Schnäppchen und mir wurde nur gesagt, Motorschaden (Kolbenklemmer, nicht Fresser). Da ich schon einmal ein Auto aufgebaut habe, traue ich mir das zu. Beim Blick unter das Auto verliert er Öl. Dies sind wohl aber zwei verschiedene Baustellen und eins hat mit dem anderen nichts zu tun. Soweit ich das überblicken kann, ist die Wanne einfach undicht.


    Selbst wenn ich das nicht hinbekomme, macht mir das basteln spass und aufgrund des Preises würde ich mir notfalls auch einen anderen Motor einbauen oder einbauen lassen. ich kümmere mich jetzt erstmal um die äußeren Dinge und nächste kommt ein guter Freund und dann kommt er über die Grube :)


    ich werde mein Profil noch ergänzen. Muss mich erstmal einlesen in die ganze Mini Geschichte. Ist mir für absolutes Neuland.


    Er ist Rot, BJ 1992 und hat 55 PS.


    LG

  • Servus und Willkommen.

    Er ist Rot, BJ 1992 und hatte 55 PS.

    als er noch lief :D


    Viel Erfolg mit dem kleinen Roten!
    Die Roten sind eh die schönsten, meiner ist das nämlich auch ;)


    MfG

  • ja als er lief :D
    aber das wird er bald. Bin "noch" optimistisch.


    Ich wollte Ihn eigentlich in dem dunklen grün aber meine Frau wollte Ihn ja "unbedingt" und sie mag einfach rot. Mittlerweile finde ich Ihn auch super :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!