EÜ 2.95 für den D16z5 Motor gesucht. und Kabelbaum Hilfe

  • Servus, da ich mit meinem Van gerade schleppend vorankomme ( Kabelbaum Honda komplett in Mini transferieren / Paul plötzlich kabelblöd.... das wird also noch luschtig... vielleicht kann da jemand helfen ... ?


    Ausserdem suche ich immernoch die 2.95 EÜ vom US Civic HF um auf 10" dahincruisen zu können !


    Wer sich also in einer der beiden Fragestellungen als Ansprechpartner fühlt... mail me please....:thumpsup:

  • Also was Honda-Kabelsalat angeht, kann ich dir helfen.


    Hab erst am Montag nen OBD0 Kabelbaum gestrippt.


    Wo ist dein Problem?

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Mini-Fan ! DANKE die haben noch welche. Preis geht auch okay ! Super vielen Dank

    achim

    Ich hab den Kabelbaum vor gefühlten 10 Jahren rausgebaut. die markierungen sind nichtmehr lesbar.
    Ich will den kompletten kabelbaum übernehmen.

    ich hab ca. 7 mal Rot /schwarz hinten welcher für eigentlich alles ist....
    Welche Farbe hat denn die Benzinpumpe `??? hab da ein kabel mit dickerem Querschnitt Grün /weiß ? welches von der position her passen würde....
    Vorne hab ich auf jeder Seite 2 mal nen H4 Glühbirnen Anschlusssockel.???
    Bin im urlaub überfordert.... :D

  • Dafür gibt es eine einfache Formel:
    1 Schaltplan, 2 Tage Urlaub und 3 Kisten lecker Kölsch.
    Ich habe damals auch den kompletten Honda Kabelbaum (natürlich modifiziert) verwendet. Zündschloss, Sicherungskästen, Lenkstockschalter u.v.m. habe ich ebenfalls übernommen. Interessant wird es dann bei den Feinheiten, wie z.B. Anschluss des Mini Wischermotors. Doch auch da wird dir in diesem Forum geholfen. Dann noch viel Spaß und gute Nerven....

  • Moin, wenn du eh alles übernehmen willst, dann ist das doch halb so wild!


    Wenn die Stecker noch alle dran sind, bzw keine blanken Enden herumbaumeln, Klemm den Kabelbaum an und dann mit der Prüflampe bewaffnet, suchst du dir Standlicht(rot/schwarz) Abblend- und Fernlicht usw... Hupe (weiß/Grün kl30 Blau/rot geschaltete Masse)....
    Benzinpumpe ist gelb/schwarz nach hinten raus.


    Da bist du dann nach nem Nachmittag mit Thema Kabelbaum durch!


    Es sind echt reichlich Kabel und nen Riesen Berg wirst du nicht benutzen! Dafür hat man dann eine zuverlässige Elektrik.
    Den Lenkstockschalter vom Honda bekommt man mit etwas anpassungsarbeit auch prima unter die mk3 Lenksäulenverkleidung.


    Viel Erfolg!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!