Wassertemperaturanzeige zu niedrige Werte..

  • Hallo


    Fahre einen Mini K-Serie 16v, mein Problem:


    Seitdem ich mein Tacho von Tachoei auf 3er Tacho zurückgerüstet habe funktioniert meine Wassertemperaturanzeige nur teilweise.
    Der Zeiger bewegt sich nurnoch im blauen Bereich...


    Vorher, mit Tachoei zeigte dieses mir nach eine weile fahren immer hohe Temperaturen an sodass ich den Zusatzlüfter einschalten musste, so sank die Temperatur auch schnell wieder..


    Nebenbei hab ich die Heizung noch rausgeschmissen, weiß nicht obs damit auch was zutun haben kann. Kühlwasser hab ich nachgefüllt.


    :confused::confused::confused:

  • Drei Dinge:


    - wie ist die tatsächliche Temperatur?
    - passen Geber & Anzeige zusammen?
    - liefert der Geber noch die Soll-Werte?

  • Hab halt nix hier um die tatsächliche Temperatur zu messen das is das Problem...
    Werden für das standart 3er Tacho und der Tempanzeige ausm Tachoei verschiedene Geber verwendet?

  • Der Wiederstand R wird in Ohm gemessen bzw angegeben.

  • Ich fahre den d16z5 Motor und habe die Temperaturanzeige vom Mini drin!
    Meine Anzeige ist immer kurz vor dem Roten Bereich! Das heißt aber nicht gleich das er zu heiß ist weil mein Lüfter nur im Stand angeht----Selbst bei dauer Vollgas!


    Was hast du denn für nen Kühler?
    Warum musstest du Zusatzlüfter einschalten.....--> das ist doch ******e!
    Das würde ja heißen das du zur Zeit obwohl deine Motortemp gleich ist...den Zusatzlüfter nicht einschaltest!!! .... --> Das kann zum Problem werden wenn dein Kühler wirklich zu klein sein sollte!


    Dein Temperaturfühler sollte bei bestimmter Temperatur einen bestimmten Wiederstand haben! Jenachdem wieviel Strom dann fließt, schlägt der Zeiger aus!


    Du solltest auf jedenfall mal kontrollieren wie warm dein Motor wirklich wird!


    Also als erstes den mal kontrollieren!



    P.S. ohne Heizung keine Plakette (falls er danach guckt!)

  • lizkin
    wäre auf jeden fall auch ne gute Idee mit dem smith! ich mit mit meiner Anzeige aber super zufrieden!


    Es geht hier ja auch nicht um mich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!