Dichtgummi Düsenstockleitung

  • Moin, Moin,


    wie schon oben steht, brauche das Dichtgummi für die Leitung des Düsenstocks!
    Oder kennt/ weiß jemand eine Alternative??? Das Benzin läuft da nur so raus, weil das Gummi kaputt ist:(! Habe schon bei Allbrit geguckt, leider nicht zu bestellen!


    Vielen Dank schonmal :)


    Jasmin

  • Hi,


    ich meine nicht den Dichtring sonder Dichtgummi!
    Dichtring und die Hülse hab ich ja, ist ja auch verbaut
    sondern das Gummi was zwischen Dichtring und Hülse kommt!

  • Ja genau das Problem habe ich...aber ich bekomme es nicht dicht ohne Dichtgummi!

  • Naja, wie beschrieben sollte eigentlich der Dichtring von einer U-Scheibe vor der Mutter so zusammengedrückt werdern, dass der Gummi alles abdrückt. Da hält dann auch die Leitung gewisser Maßen in der Kammer fest.


    So original gibts da nur ein dichtendes Teil ..


    Wenn das so nicht funktioniert und du die kleine rote Gummikappe der Leitung noch hast. Kannst du das geschlossene Ende und den Anfang einfach abschneiden , so dass du dir daraus selbst einen Ring bastelst.


    In der Reihnfolge sieht das dann so aus, dass du auf der Leitung erst die Mutter hast, dann steckst du den gebastelten Ring drauf und auf der Gegenseite hast du den Standartgummi und dann die U-Scheibe zu sitzen.
    Dann musst du nur noch die Überwurfmutter soweit randrücken, dass sie ins Gewinde greift, durch das festziehen drückt sich dann der Bastelring zwischen Schlauch und Mutter. Der andere Dichtring dichtet dann zwischen Schwimmerkammer und Mutter.


    Das rote Teil passt wirklich perfekt. sollte aber nicht länger als 3mm sein, sonst wirds schwirig die Mutter zum greifen zu bekommen.
    Ansonsten ist nur noch zu beachten die Mutter nicht wie die Öchs anzuziehen, da sich sonst die Spritleitung irgendwann verdreht und einknickt, weil der selbstgebaute Ring halt so unfassbar eng anliegt.


    So ist eigentlich die Hosenträger/Gürtelvariante.


    Hab ich aber bei mir nur so einsetzen müssen, weil ich den Standartdichtring falsch verwendete. Ich hab ihn etwas gedehnt und auf dem Gewinde der Hülsenmutter bis hinter geschoben und dann angezogen. War natürlich so nicht ganz richtig, da dann keine Verbindung zur Leitung besteht. Aber einmal gedenht, gab es kein Zurück.

  • Habe mir heute die Gummidichtung in Wiefelstede geholt!
    Also erst Mutter- Dichtring- Dichtgummi fertig!
    Und es ist dicht :)


    Trozdem Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also erst Mutter- Dichtring- Dichtgummi fertig!

    Ersetze "Dichtring" durch "Scheibe", dann ist es leichter zu verstehen, wenn mal wieder jemand über diesen Beitrag stolpert:


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!