Distanzscheiben - Montageort gesucht

  • Alzheimer läßt grüßen.


    Beim Sortieren der Teile meiner eineinhalb zerlegten Autos fielen mir zwei Distanzscheiben auf, von denen ich beim besten Willen nicht weiß, wo sie hingehören.


    Normalerweise müßte ich den Demontageort fotografiert haben, finde das Bild aber nicht.


    Die Scheiben sind gelb chromatiert und haben außen eingestochene Rillen (eine bzw. zwei)


    Eine Scheibe ist außen stärker korrodiert, sie liegen also vermutlich im Freien.


    Durchmesser außen 27,0 mm
    Durchmesser innen 17,1 mm
    Dicke (mit einer Rille) 7,44 mm
    Dicke (mit zwei Rillen) 7,96 mm


    Wer weiß, wo die Dinger hingehören?


    http://img4web.com/view/7DWET

  • Foto wäre gut. Aber könnten es (ohne es gesehen zu haben) evtl. die seitlichen Scheiben des oberen Querlenkers vorne oder der Schwingenlagerung sein?

  • Die Ringe bestehen aus Stahl.
    Es sind nicht die Alu-Ringe für das Schaltgestänge.

  • Könnten Distanzstücke der Sicherheitsgurte sein :rolleyes:


    Nö, dafür sind sie vom Innendurchmesser viel zu groß.


    Gurtschrauben haben 7/16" UNF Gewinde ~11mm Durchmesser.



    Gruß, Diddi

  • mir fallen so zwei Möglichkeiten ein


    entweder die Distanzscheiben unter den Ventildeckelmuttern oder Distanzscheiben der hinteren Radlager (Schrägrolle alt und orig)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Was ist mit dieser Lösung:


    Ist nicht original vom Mini.


    Bis später...
    Faxe












    ...........obwohl, man lernt nie aus:rolleyes:

  • :thumpsup: habe ich mir auch schon gedacht. Manchmal rutscht ja einfach mal etwas in die Teilekiste, was dort nicht hingehört.

  • Danke für die bisherige Unterstützung.


    - die Rillen könnten einen Hinweis auf unterschiedliche Scheibendicken geben
    - die Gurtscheiben sind viel kleiner
    - als Distanzscheibe an den Hinterradlagern scheinen sie mir auch nicht zu taugen. Meine Radlager haben 22 mm innen und nicht 17 mm


    Ich habe noch einmal Fotos gemacht und eine M6x20 Schraube zum Größenvergleich daneben gestellt.


    Die von mir ursprünglich angegebene äußere Korrosion scheint eher schwarzer Farbnebel zu sein. Aus dem Innereren von Motor und dm Getriebe können sie deshalb vermutlich nicht stammen.


    Fotos:
    http://img4web.com/g/6CHVF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!