Getriebeübersetzung D16 Motoren

  • Welche Getriebeübersetzung fährt ihr mit euerem D16 Motor 5

    1. EÜ 3,88 / 5ter 0,878 (3) 60%
    2. EÜ 3,88 / 5ter 0,78 (0) 0%
    3. EÜ 3,25 / 5ter 0,878 (0) 0%
    4. EÜ 3,25 / 5ter 0,78 (1) 20%
    5. EÜ 2,95 / 5ter 0,878 (1) 20%
    6. Sonstiges (0) 0%

    Jetzt mach ich doch gleich mal die Umfrage....


    Interessant, vielleicht auch für andere Fahrer und zukünftige Builder wäre es ja, einmal die häufigsten Getriebeübersetzungen zu sehen und für welchen Einsatzzweck.
    Natürlich ist es schwer machbar alle aufzulisten, aber ein Großteil kann man ja mal versuchen abzudecken!


    Ich beschränke mich auf Endübersetzung und 5ten Gang! Falls jemand einen anderen 4ten fährt wäre es schön dies noch zu erwähnen!


    Ich wäre euch allen Dankbar, nach euerer Auswahl einen kleinen Text zu schreiben und ggf die genauen Spezifikationen einzutragen und eueren Einsatzzweck!


    Ich bin mal sehr gespannt auf Euere Ergebnisse!


    Grüße Nick

    keine mehr,....

  • So, aktuell noch 3,88 mit 0,878 aber ich werde definitiv länger gehen!
    Schwanke noch ein bisschen aber habe die Idee auf 3,25 und 0,78 zu gehen um auch mal paar Meter auf der Bahn machen zu können!


    .... Ich meine natürlich fahrt ihr mit euerem Motor,... Scheixxxxxxx T9!

    keine mehr,....

  • puuuh...ist schon ne weile her das ich das umgebaut hab....leise rieselt der Kalk....:D


    Fakt ist aber dass ich vom Civic ED7 Getriebe das Zahnradpaar des 5ten
    Ganges in das Getriebe vom ED9 (D16Z5 Motor) umgebaut hab.
    damit geht das ganze unten herum recht sportlich zur Sache und wenn
    du meter machen, oder es smoth haben willst schön Geräusch.- und Drehzahloptimiert im fifth gear fahren kannst.
    in dem 5ten kannste auch schon schön im Stadtverkehr mitschwimmen uhne rumgezuckke oder oder Schluckauf beim Pinseltreten...


    Ich kenne die anderen Lösungen nicht, würde aber diese jederzeit wieder genau so machen.


    Und ich glaube dazu (Getiebeumbau D16) gab es schon vor einigen Jahren mal nen thread......bist etwas spät dran men jung...würde Mr.Craps sagen:D

  • 3,888 und kurzer 5.Gang, weis aber auch nicht mehr welches Zahnradpaar das war. Aber ca 7000 im 5. bei 200km/h mit 13"


    Ich hätte hier noch ein 4,25 aus dem 216 GTi rumliegen, falls jemandem die 3,888 zu lang ist ;) :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!