• den Mini kannst du schon kaufen.
    beachte jedoch, dass der Kleine schon anfängt an den A-Panels zu gammeln.
    Da er angespachtelte Kotflügel hat, wirds mit der Reparatur ziemlich eklisch.
    Ich habe den Umbau über die Jahre und dessen Umbaustory noch ganz gut in Erinnerung.


    Er begann erst mit nem D16Z6 und ist dann nach und nach ganz im Sinne der Perfektion zum beseren B16 umgestiegen.


    Was jedoch die Grundsubstanz anderer Minis von der Insel betrifft, da möchte ich schon fast mit dem Daumen nach unten zeigen.


    Ich bin hier in Bolton/UK bei Manchester so vielen Wracks begegnet, dass ich nur noch schwer an Ausnahmen glauben möchte.
    Einzig die Preise für Autos scheinen Landesweit ziemlich weit unter denen in Deutschland zu sein.
    Einen 99er Subaru Impreza für runde 7000€ finde ich persönlich sehr günstig. Außerdem fiel mir auf, dass die Spritpreise für Englische Verhältnisse auch recht günstig sind und sehr stabil. Keine Ständige BergundTal-Fahrt wie in Deutschland ;)


    Und scheinbar ist das berühmte Schloss am BeanMini hier in UK nicht nur Zierde sondern Gang und Gebe. Oo

  • Hey, danke für die Antwort. Mir gings gar nicht so speziell um diesen Mini, sondern im allgemeinen um Minis 16gevaut von "drüben". Hast Du aber schon zu meiner Zufriedenheit beantwortet.


    Bin halt immer erstaunt, für wie wenig Geld solche "Projekte" und auch fertige Hütten weggehen und deswegen die Frage.


    Grundsätzlich muß ich meinen ersten Mini fertig machen, bevor sich neue Flausen im Kopf ausbreiten dürfen.

    ich bins, der wahre Horstman


  • Bin halt immer erstaunt, für wie wenig Geld solche "Projekte" und auch fertige Hütten weggehen und deswegen die Frage.


    Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass diese Umbauten in UK keine teure TÜV Einzelabnahme durchlaufen müssen.


    Ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, der dir hier noch bevorsteht, wenn du solch ein Auto von der Insel kaufts und hier zulassen willst ;)


    Gruß, Diddi

  • Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass diese Umbauten in UK keine teure TÜV Einzelabnahme durchlaufen müssen.


    Ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, der dir hier noch bevorsteht, wenn du solch ein Auto von der Insel kaufts und hier zulassen willst ;)


    Gruß, Diddi


    richtig!
    Und ob der UK Umbau dann auch noch fuer den deutschen Tuev konform ist, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben:rolleyes:.


    Hier gibt es zwar auch eine safety inspection, die ist aber zum Glueck mit dem deutschen Tuev nicht vergleichbar. Solange Bremsen in Ordnung sind und alles funktioniert gibts keine Probleme. Auch nicht beim 8" lift kit:D
    Wird von dafuer lizensierten Faschwerkstaetten durchgefuert

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Was jedoch die Grundsubstanz anderer Minis von der Insel betrifft, da möchte ich schon fast mit dem Daumen nach unten zeigen.


    Ich bin hier in Bolton/UK bei Manchester so vielen Wracks begegnet, dass ich nur noch schwer an Ausnahmen glauben möchte.


    yep, das kann ich definitiv nur bestaetigen...ich habe meinen von deutschland in die UK gebracht und habe seitdem ich hier bin von unzaehligen leuten bestaetigt bekommen, dass er einer der besterhaltensten minis ist, die sie je gesehen haben. er hat jetzt gerade im oktober einen neuen aussenschweller bekommen und das war das erste mal, dass was geschweisst wurde.
    die minis hier in der gegend sind oftmals leider ziemlich rott..

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!