Mini 89er + 72er beides 1000er Winterprojekte

  • Baujahr: 89er + 72er.
    Modell / Sondermodell: 89er Rover Mini, 72er Leyland Mini.
    Laufleistung km: ?
    TÜV / AU: nein, abgemeldet.
    Motor / PS: beide 1000er.
    Farbe: beide schwarz.
    Mängel / Rost: ja vorh.
    Standort PLZ: Mönchengladbach.
    Preisvorstellung: ca. 1.000€ VB.


    Tach zusammen,


    ein Bekannter verkauft zwei Minis nur als Komplettpaket mit noch ein paar teilen.


    89er:
    nicht fahrbereit, steht seit längerem draussen. Mini schein komplett zu sein. Rost: Türen unten, Windleitblech ein Loch in der Mitte, Schweller konnte ich nicht feststellen. Motor: hier ist vermutlich nur der Block mit Kopf zu gebrauchen, rest ist sehr schlecht. Farbe Schwarz. Steht auf Stahlfelgen, Gullideckelfelgen sind glaube ich auch noch dabei.
    72er:
    nicht fahrbereit, steht seit ca. 15j in einer Halle. Innenausstattung ist damals teilweise neu gemacht worden (Sitze neu bezogen, neuer Teppich). Tachoei. Rost: Hilfsrahmen hinten durch, Schweller beide durch (Rep.-Bleche sind dabei), Dreiecksbleche fangen an, Türen scheinen gut zu sein. Vorne links ist der Kotflügel demontiert, neuer ist glaube ich dabei, Frontblech ist demontiert. Scheibenrahmen vorne sieht gut aus.
    Es sind Alu-Verbreiterungen (Cosmic) angebracht und eingespachtelt, diese lösen sich aber langsam. Mini steht auf 10" ATS in guten Zustand mit neuen Reifen (15j alt). Originale 10" Stahlfelgen (standard) sind auch noch dabei. Mini hat Trommelbremsen rundherum. Motor: ist damals überholt worden uns danach ca. 10tsd Km gelaufen, aber steht natürlich auch schon 15j.


    Mein Fazit: der 89er wäre zum schlachten, es gibt sicherlich noch Dinge die zu gebrauchen sind.
    Der 72er: ist eine komplett Resto, zum schlachten sicherlich zu schade.
    Beide Minis haben Papiere.
    So, das wars erstmal. Fotos habe ich leider keine, aber ich kann den Kontakt herstellen wenn ersthaftes Interesse besteht, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.


    Grüße
    Nils

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!