Scheibenbremsanlage 7,5"

  • Verkaufe die auf den Fotos abgebildete Bremsanlage - alles dabei für einen Umbau.
    Bremskolben und Scheiben müssen neu - gibts für kleines Geld z.B. bei Limora.
    Zustand siehe Fotos. Alles was auf den Fotos zu sehen ist, ist Bestandteil des Angebots, nicht mehr nicht weniger.



    Ich denke, jeder der mit dem Gedanken spielt, auf 7,5" Scheibenbremse umzurüsten, weiß, was die Teile (speziell die Bremssättel im Austausch) mittlerweile kosten ...


    Preisvorstellung:
    285 € bei Abholung
    300 € bei Versand innerhalb Deutschlands

  • Moin
    hätte Interesse nur an den Sätteln, da der Rest doch eher nach Schrott aussieht
    wenn du die für einen vernünftigen Preis mir überläßt hole ich sie ab

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Moin
    hätte Interesse nur an den Sätteln, da der Rest doch eher nach Schrott aussieht
    wenn du die für einen vernünftigen Preis mir überläßt hole ich sie ab


    hi peter,
    ... ich weiß nicht, wie du zu der meinung kommst, daß außer den sätteln der rest nach schrott aussieht?????
    kannst du mir das erläutern?
    ich finde solche außerungen unangebracht, da sie potentielle käufer mit weniger sachverstand abschrecken. stelle das doch bitte klar.


    im prinzip ist alles dabei, was man für einen umbau von trommel auf scheibe benötigt incl. achsschenkel für scheibenbremse, gleichlaufgelenken und antriebsflanschen.
    sicher, die staubschutzbleche sehen etwas mitgenommen aus, aber selbst die erfüllen noch ihren zweck, selbst wenn sie nicht umbedingt benötigt werden.


    bitte habe verständnis dafür, daß ich erst einmal versuchen möchte, die bremsanlage komplett zu verkaufen.
    wenn sich da kein interesse zeigt, komme ich nochmal auf dich zurück ... so günstig wie bei deinen letzten teilen kommst du mir diemal aber nicht davon ... :thumpsup:


    schöne grüße
    marc

  • Moin


    klar hab ich Verständnis für dich




    nun dazu wie ich dazu komme


    -Die Gleichlaufgelenke/Achsstummel sind im Lagerbereich eingelaufen und somit Schrott
    -Was gleichzeitig die Vermutung aufkommen läßt, das durch def. Lager die Flansche eingelaufen sind (war bei mir immer zuerst eingelaufen an den Auflageflächen)
    -Achsschenkel weis ich wirklich nicht, könnten iO sein oder auch nicht, müßte man genau ansehen. (im Lagerauflagebereich und im Bereich der unteren Pfanne des Achsschenkelbolzen.[sind aber orig. 10' Achsschenkel und somit für Originalitätsvernatiker interessant]
    -Spritzbleche sehen doch noch recht brauchbar/aufarbeitbar aus (also sehr interessant für jemanden der sie sucht)


    aber wie du selbst schreibst sind die Bleche nicht so wichtig, und bei den Achsschenkeln gehen auch die von der 12" (8.4"Scheibe)


    also sind für mich nur die Sättel interessant (Spritzbleche würde ich mir wenn ich sie wollte eh neu anfertigen)


    Aber wenn du es komplett weg bekommst, ist es doch auch gut für dich




    und so günstig will ich es auch gar nicht (Pumpe funzt übrigens sehr gut, auch wenn ich jetzt die MK Ier überholt habe)



    PS
    wenn du noch die unklarheiten ausräumen willst, wären Blider von innen in die Scheiben rein nötig, so das man sieht, wie die Auflagefläche der Flansche ist und bei den Achsschenkeln von beiden Seiten jeweils den Blick auf die Lagerauflagen und vorlallen unten auf die Pfannenlaulagen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • peter,
    danke für die tips bezüglich der fotos, werde ich die tage nachreichen.
    habe eben schein einmal geschaut. die gelenke sehen eigentlich recht gut aus. die stelle, die auf den fotos wie eingelaufen aussehen, sind zwar blank, aber einlaufspuren oder unebenheiten sind nicht fühlbar.
    wie müssen die flansche innen aussehen? die anlagefläche ist eigentlich recht plan, allerdings zeigt sich außen ein gleichmäßiger rezess bei beiden seiten. daher war ich davon ausgegangen, daß die so gehören. bin selbst nie scheibenbremse gefahren .... falls ich unverständlich geschrieben habe werden es die fotos klären.
    falls die hin sein sollten werde ich die natürlich nicht mehr mit anbieten und den preis natürlich entsprechend reduzieren - will ja kein schrott verkaufen.


    gruß
    marc

  • sind Kernschrott ;)



    hab mir grade auch nochmal die Bilder von der Achsstummeln angesehen, sehen für mich immernoch eingelaufen aus (da wäre mir auch schon sehr wenig zu viel!)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ok,
    wenns es denn so sein soll :scream::
    preis ohne antriebsflansche
    200 € bei abholung
    215 € bei versand innerhalb deutschlands

  • Sättel hab ich jetzt:D



    beide Achsschenkel und ein Wellenstumpf machen auch noch einen brauchbaren Eindruck.;)
    der zweite Wellenstumpf ist jedoch eindeutig Kernschrott, genauso wie die Flasche mit Scheiben.:(


    Und auch sehr interessant sind die beiden Staubschutzbleche (für jemanden, der sowas sucht!;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!