Mini Balmoral zur Restauration

  • Hab vor einiger Zeit meinen Mini schon mal gepostet. Nun muss ich leider einsehen, dass ich ihn wohl nur noch zu Restaurationszwecken verkaufen kann (danke noch mal für die Hinweise ;) ). Hier mal die Daten:


    Baujahr: 1995
    Erstzulassung: 09/1995
    Modell / Sondermodell: MK II Balmoral-Edition
    Laufleistung km: 122.000
    TÜV / AU: 09/2012
    Motor / PS: 39 kW / 53 PS
    Farbe: British Racing Green
    Interieur: Sitze und Innenverkleidung im rot-grünen Schottenmuster, rote Sicherheitsgurte


    Er ist motormäßig in Ordnung. Er springt immer zuverlässig an und fährt einwandfrei. Hat auch noch TÜV bis September 2012. Hab ihn vor sieben Jahren aus erster Hand gekauft.
    Leider hat er die mni-typischen Roststellen, insbesondere an den Seitenschwellern, siehe Fotos.


    Er hat altersbedingte Schönheitsfehler und kleine Mängel:


    - rechter Scheibenwischer fiel Vandalismus zum Opfer, muss nachbestellt werden
    - Schiebedach ist leider defekt: Motor funktioniert noch, mechanisches Problem, wahrscheinlich leicht zu beheben.
    - Kofferraumschloss ist defekt, müsste ausgetauscht werden.


    Hier mal ein paar schöne Fotos: http://imgur.com/a/lbGCH


    Und hier die Schäden: http://imgur.com/a/OKTSS


    Standort PLZ: 74177 Bad Friedrichhall (tagsüber auch mal in 74072 Heilbronn)


    Als VHB stell ich mir nun 1500 € vor.


    Würde mich freuen, ihn vor dem Winter in gute Hände geben zu können, damit er mir draußen nicht noch weiter verwittert ;)

  • Nicht vergessen:
    Kontakt bitte per E-Mail: sara-akyamac@gmx.de


    Mich würde interessieren, welche der Macken nun hauptsächlich diesen Preisnachlass ausmachte?
    Wäre es so teuer die Schweller zu tauschen, oder ist das Schiebedach so teuer?


    Gruß
    Olaf

  • ja, oder eben per PN.


    Es ist eher die Summe der ganzen Mängel. Um ihn durch den TÜV im September 2012 zu bringen müsste man zumindest die Schweller richten. Aber auch dann ist er einfach kein "Schmuckstück" mehr. Damit er wieder schön da steht, muss man schon noch was dran machen.


    Versuch ihn seit August zu verkaufen und steh langsam unter Zeitdruck. Hab keine Garage und er würde den Winter über draußen stehen, was ihn im Wert nicht steigen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!