auf alte Rücklichtgäser umrüsten?

  • Hallo,
    kann man eigenltich auf die alten MK I Rücklichtgläser umrüsten?
    Finde diese stilvoller als die eckigen.

  • Danke Andreas,
    dann weiß ich Bescheid! Schade, dass man nicht ohne Schweißarbeiten umrüsten kann. Also kommt das für mich nun nicht in Frage.

  • Es gaebe noch die Mk2 Ruecklichter, die sind zwar auch eckig, aber ohne den Rueckfahrscheinwerfer und weniger klobig. Die sind dafuer dann aber auch quasi "Plug&Play". Ist ja vielleicht eine Alternative.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Es gaebe noch die Mk2 Ruecklichter, die sind zwar auch eckig, aber ohne den Rueckfahrscheinwerfer und weniger klobig. Die sind dafuer dann aber auch quasi "Plug&Play". Ist ja vielleicht eine Alternative.


    Ja, der Ausschnitt und die Aufnahme sind identisch, aber bei den Leuchten mit Rückfahrscheinwerfer ist das Dichtungsgummi größer als bei den MK II/III Leuchten. Da sieht man eventuell Spuren im Lack, wenn man umrüstet. Läßt sich aber ggf. mit Politur etwas ausbessern.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hab in meinem 91er "andere" Rücklichter drin, fragt bitte nich welche.
    Alle 2 Jahre ein Spaß beim Tüv weil weder Nebelschlussleuchte noch Rückfahrscheinwerfer vorhanden ist...

  • bei den MK1 Rückleuchten gibt es auch keine Rückwärtsgangleuchte. Das dürfte wohl TüV-mäßig sehr problematisch werden, oder gibt es dazu Lösungen?

  • bei den MK1 Rückleuchten gibt es auch keine Rückwärtsgangleuchte. Das dürfte wohl TüV-mäßig sehr problematisch werden, oder gibt es dazu Lösungen?


    In dem Fall muss dann eine separate Rückfahrleuchte montiert werden.


    Gruß, Diddi

  • Hübscher Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlußleuchte unterhalb der Stoßstange?



    Gibt's bei einem großen Versender in D. Befestigt habe ich die an den vorhandenen Muttern für die Serien-NSL in der Schürze, die sind bei dem SPI auf beiden Seiten vorgesehen. Ich hab einfach zwei Aluwinkel gebaut.



    MK II/III und MK IV Rückleuchte im Vergleich:



    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Andreas,
    sehr hübsch anzusehen. Diese Arbeit hat sich gelohnt.
    Er sieht nun viel besser und harmonischer aus, wie ich finde.
    Die Lösung mit den Extraleuchten gefällt mir ausgesprochen gut.
    Könnte mal sicherlich auch mit MK1 Leuchten kombinieren.

  • Ich fahre auf beiden Seiten weiße streuscheiben hab nur links ne rote LED eingesetzt!!!
    Wurde vom TÜV-Nord so abgenickt!!!!

    Irgendwas klappert immer

  • jack union: die hatte ich auch angedacht, aber meines Wissens sind die ohne E-Nummer. Gabs da Probleme? Habe dann die unauffälligsten und kleinsten Plasitkteile mit E genommen, wg. Umrüstung auf MK1. Schön sind die aber nicht.

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Moin!


    Ich hab mir neulich mal überlegt, dafür die Stoßstangen zu bearbeiten. bei den eckigen könnte das gut aussehen, wenn man die Leuchte(n) zumindest halb in die Stoßstange einfliesen lässt. Müssten halt entsprechend klein sein. So ähnlich wie beim W123 T-Modell:



    Aber dann hab Ich mir gedacht... Drauf geschixxen, Ich brauch sie eh eh nicht :D (Bj. '84)


    Gruß,
    Jan

  • Die Leuchten vom W123 T-Modell hatte ich auch erst auf dem Schirm, die sind aber sauteuer, wenn man die als Ersatzteil kauft. Die sind von Hella, meine ich. Und die haben ein schönes Chromgehäuse, sind aber auch deutlich größer als die, die ich jetzt hab.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!