Startprobleme - 1000ccm, Vergaser Stage 1

  • Hallo zusammen,


    nach langer Krankheit kann ich mich endlich wieder melden und bin wieder soweit fit. Arbeiten darf ich noch nicht wieder aber am kleinen schrauben geht.
    Im kleinen Rahmen.


    Der Mini startet nicht gut, erst wenn ich Benzin in den Vergaser gieße, habt ihr Tipps für mich? Reinigen? Wenn ja wie? Schläuche neu?


    Danke


    Gruß

  • Startprobleme? Folgendes checken....


    Schwimmerkammer wird ausreichend mit Benzin versorgt und der Benzinstand ist nicht zu hoch/niedrig?
    Choke funktioniert?
    Zündzeitpunkt und Schließwinkel stimmen?
    Zündkomponenten alle in Ordnung und ohne Korosionsspuren?


    Und nicht aufhören, wenn eine Kleinigkeit gefunden wurde, sondern alles mal richtig durchchecken/einstellen, dann paßt das auch wieder.
    Ich hoffe, die Arbeiten sind Dir vertraut?

  • Hallo.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?


    Gute Besserung weiterhin!
    Olaf, war selbst mal 10 Monate ausser Gefecht....

  • Danke für eure Hilfe.
    Leider habe ich diese Sachen noch nie selber gemacht geschwiege denn gemacht.
    Könnt ihr mir Tipps oder eine Anleitungsseite verraten?
    Habe auch ein Reparaturbuch zu Hause rumfliegen.


    Gruß


    Benzin ist neu!

  • Danke für eure Hilfe.
    Leider habe ich diese Sachen noch nie selber gemacht geschwiege denn gemacht.
    Könnt ihr mir Tipps oder eine Anleitungsseite verraten?
    Habe auch ein Reparaturbuch zu Hause rumfliegen.


    Gruß


    Benzin ist neu!


    Nun, wenn Du Dir das zutraust, dann nehme Deine Anleitung, da solltest Du alles notwendige finden und Fragen die sich Dir auftun, können wir unterstützend sicherlich beantworten.
    Wenn Du aber gar keine Ahnung hast, also blutiger Anfänger bist, dann such Dir besser jemanden, der Dir das alles zeigen kann. Es sind nämlich auch einige Werkszeuge (z.B Stroposkoplampe) nötig, die nicht jeder rumliegen hat.
    Oder Du läßt alles mal in einer Werkstatt, die sich mit Minimotoren auskennt und für die ein SU Vergaser kein Fremdwort ist alles wieder ordentlich einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!