• hallo liebe leute, ich habe ein kleines probleem mit dem anlasser, ich hab nen 1991 austin mini!! müsste aber theoretisch nen Verto anlasser bekommen oder doch nicht??? habe es mit einem verto anlasser versucht, geht aber nicht, habe nen pre-verto versucht, das wiederrum geht, aber nur so mäßig, kommt mir so vor als würde dieser nen paar mal aus der schwungscheibe rausspringen (nach ungefähr 5-8 sekunden). Nen Freund hat mir gesagt dass man das (verto oder nicht) an den kupplungsarm erkennen würde und an der schwungscheibe. Meiner hat ne schwungscheibe mit geraden Zähnen (ohne schräge), hat aber wiederrum ein langes kupplungsarm.


    Mit dem pre-verto kriege ich ihn nur ein paar mal an (selten), aber nur wenn der motor kalt ist, wenn dieser wiederrum warmgelaufen ist, dann vergiss es.


    was meint ihr??


    mfg claude :thumpsup:

  • Langer Kupplungsbetätigungsarm sowie gerade Zähne weisen auf ein A- Serien Kupplung hin. Somit sollte ein Anlasser mit seperatem Magnetschalter der passende sein. Dieser rutscht aus dem "Antrieb" und dreht dann leer, wenn der Motor anspringen will, es aber nicht tut. Da das ganze mit Fliehkraft funtioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!