Masse für Kombi-Tank

  • Hi,


    blöde Frage: wo bekommt der Tank beim Kombi eigentlich Masse her? Der Tankgeber hat ja nur einen Anschluß, und die Befestigung des Tanks ist ja in Plastiknippeln. Benzinleitung hat auch ein Stück Gummileitung dazwischen, der Tankstutzen geht durch Gummis, und sonst könnte der ja nur irgendwo an der Karrosserie "schubbern". ;)


    Hat der keine definierte Masseleitung?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • wofür sollte man den erden?der hängt bei mir so press drin dass da nix scheuert und sonst sucht sich statische aufladung über den tankgeber den weg ins nirvana.


    Also soweit ich weis ist der nicht gesondert mit einer Masse versehen.

  • Wegen dem Tankgeber braucht der Masse...


    Grüße,
    Andreas


    Der Tankgeber braucht Masse , sonst funzt der nicht .


    Der Geber , den ich hatte , war ebenfalls ohne Masse . Ich hab einfach dann die Masse unter eine Befestigungsschraube des Gebers geklemmt .

  • Der Tankgeber braucht Masse , sonst funzt der nicht .


    Der Geber , den ich hatte , war ebenfalls ohne Masse . Ich hab einfach dann die Masse unter eine Befestigungsschraube des Gebers geklemmt .


    Ja, das hatte ich auch überlegt. Mich wundert halt nur, daß das nicht so werksseitig vorgesehen ist...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Genau das habe ich mir auch überlegt. Meine Anzeige funzt schon lange nicht. Habe einen neuen Tank (mit neuem Geber) hier liegen und wenn ich den einbaue ist das auch eine Sache, die ich dann erledigen sollte....


    evtl bekommt mein alter Tank ja jetzt keine Masse, deshalb keine Anzeige.

    Hatte erst das Instument in Verdacht, aber habe dann zum Testen den neuen Geber angeschlossen (mit Masse) und siehe da: die Nadel bewegt sich.


    Also war für mich klar: der Geber ist defekt (Ihr wisst sicherlich das der Geber-austausch ohne Ausbau des Tanks nicht funzt). Daher alles gleich neu, da der Tank schon Auflösung zeigt.


    Na, wenn das neue Zeugs drin ist dann ist alles wieder ok.
    Mit Masse Leitung, kann ja nicht schaden, oder?


    Gruß
    der immer schraubende Van Fahrer

  • [quote='Metroholics','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=856716#post856716']Der Tankgeber braucht Masse , sonst funzt der nicht .


    Laut Kabelplan hat der Clubman Estate keinen zusätzlichen Masseanschluss. Ich habe einen neuen Geber in einen gebrauchten Tank gesetzt, alles funktioniert. Sogar recht genau. Ich weiß nicht wieso, aber die Innocenti Kombis haben zusätzlichen Masseanschluss....
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!