kleines probleem-zündung

  • hallo euch allen,



    ich habe leider ein kleines plobleem mit der Zündung, erstens weiß ich nicht wo der braun (hauptfarbe) gestreifte kabel (braun mit rot), der vom relais kommt hinst as normal, wenn ich den muss?? wenn ich den rosa-weißen kabel der normalerweise in die zündspule kommt herausnehme, dann fänkt der motor einfach so an zu laufen, d.h. er versucht es, ohne dass ich den schlüssel nach vorne dreh, d.h. aber mit dem kontakt an. am magnetschalter habe ich 2 doppel braune kabel und der batterikabel an einer der schrauben angeschlossen. An der anderen schraube habe ich den anlasserkabel alleine angeschlossen. dann sind noch die zwei stecker am magnetschalter, an dem einen habe ich das gelb weisse kabel dass von der Zündspule kommt angeschlossen, an dem anderen stecker habeich noch gar nichts angeschlossen. habe mal versuht den braun gesreiften kabel mit diesem freien stecker zu verbinden, dann funktionier die zündung, aber es werden dann einige kabel sehr warm, zu warm für meinen geschmack.


    was könnte falsch sein??


    mfg claude:thumpsup:

  • es ist ein 91er Mini 1000 mit einem magnetschalter der an der karosserie festgemacht ist.( ich weiß ist normalerweise nicht serienmäßig, der vorbesitzer hat es aber so umgebaut, hab keine lust einen neuen anlasser mit integriertem magnetschalter zu kaufen)



    :thumpsup: mfg claude

  • Und jeder der sieht, dass er aus Luxemburg kommt und er damit wahrscheinlich eher normalerweise französisch spricht hilft doch gerne. Es ist immerhin ein Minifahrer und die sollten sich alle gegenseitig helfen.
    Ich mach morgen mal ein Fotos und stells hier rein. Hab jetzt kein Lust noch ine Garage zu gehen.
    Edit: dann achte auch bitte selbst noch auf deine Rechtschreibung. Ich wüsste nicht, was du mit ernsten Satz meinst.

  • nein, mach dir keine sorgen TWIISTER , mein deutsch ist sogar sehr gut, würde sogar sagen, dass ich besser deutsch schreibe als der intolerante Daniel_Dany, der mir als erstes frech geantwortet hat. Ich studiere Hochdeutsch (dh. bin in einer Sprachenklasse) und schreibe deshalb nicht so ein gequirltes deutsch wie einige die hier auf Wichtigtuher spielen, war leider ein bisschen in Eile als ich das geschrieben habe. Sorry Leute und sehr vielen dank an Twiister fèr sein Verständnis.


    Ich denk dass die überhitzung der kabeln an der Zündspule lag, da die eingebaute Spule nur 1.0 wiederstand hatte (laut Multimeteranzeige) und der neue zeigt mir eben 4.0 an. :thumpsup:



    mfg claude

  • für mich ist das wie Fahrradfahren, entweder ich kann es und fahre dann auch stabil und gerade oder ich kann es nicht und wackle dann hin und her bis ich hinfalle. In Foren so zu schreiben wie wenn man es nicht kann, obwohl das Gegenteil der Fall ist, ist für mich unverständlich und ein Grund nicht nachvollziehbar, ich gruppiere dies eher unter Faulheit und Respektlosigkeit gegenüber den anden Forumsusern ein, auch wenn diese Zeilen als frech oder ich als Wichtigtuer angesehen werde.


    mfG

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Dann schreib bitte auch so. Hätte ich das gewusst hätte ich auch nicht geschrieben. Wenn das Problem gelöst ist brauch ich ja auch keine Fotos mehr machen. Hatte es gestern nicht mehr geschafft.

  • wollt ja nicht als faul rüberkommen oder uninteressiert, hatte leider nur wenig Zeit (2-3min) an diesem tag als ich diesen Post gemacht habe! Sorry Leute!! danke dir twiister für dein Hilfsangebot, aber ich habe das probleem selber lösen können, d.h. bis jetzt funktioniert es ja.



    mfg claude :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!