Raptor 6 Sammelbestellung

  • ...für diejenigen, die gerne ihren Bass aufplustern wollen, in dem sie etwas unter die Rücksitzbank basteln: der Raptor 6 ist dafür der ideale Lautprecher!


    Passt wunderbar in den vorhandenen Raum und hat enormen Hub.


    Aufgrund einer Sonderaktion bei Monacor kann ich den Raptor-6 nur diese Woche für 90€ / Stk. plus Versand anbieten (Selbstkostenpreis)
    (Normalpreis 150€)


    Falls jemand was braucht: bitte PN an mich!


    Link: http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=4418


    VG
    Ralf

  • Gibts da irgend nen Bauvorschlag mit angegebenem Gehäusevolumen?
    Mini Chassis passt eigentlich gut zum Mini.

    Gruß Christoph

  • ...nimm einfach das Volumen unter der Rücksitzbank und bau zwei (wirklich!) luftdichte Gehäuse. Andere habe das als Bassreflex realisiert, aber ohne je was gerechnet zu haben. Ich würde bei dem Speaker jedoch zum geschlossenen Gehäuse raten.

  • Das ist ja interessant!


    Würdet Ihr unter die Sitzbank 2 RAPTOR verbauen und das Volumen einfach teilen?

  • ... WENN, dann ja.


    Ist aber nur ein Vorschlag. Wer was wirklich "rundes" will, nimmt den bekannten Bauvorschlag. Ich dachte mir nur, ich erwähne das mit dem Sonderangebot der Raptoren, und mache dem ein oder anderen vielleicht ne Freude.

  • Möp,


    hatte bereits 2005 2x Raptoren in meiner Chelsea verbaut, ist zwar saueng, aber geht!


    Leider habe ich nie DAS Resaultat erreicht, das ich wollte, wahrscheinlich weil die Trennung der beiden Gehäusehälften nicht optimal war. Richtige Gehäuse gehen Platztechnisch nicht! Die Lautsprecher passen gerade so unter die Bank!


    Habe dann alleshermetisch abgedichtet und mit Wolle nachgeholfen.


    Die Dinger kicken, das is der Hammer! Als Subs haben sie bei mir nicht funktioniert! Habe auch nie den Taschenrechner herausgeholt und gerechnet oder so....


    Habe sie immer noch und werde sie in den Clubman bauen :).


    Wenn´s dann um´s anpusten geht, werde ich Dich, Ralf, kontakten ;).



    Eine kleine Anleitung findet Ihr da:


    http://www.classicmini.de/index.htm?rueckbanktext.htm



    Und schaut so aus:




    Zwichen die beiden Reflexrohre kommt dann noch eine Trennwand.



    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ide, les mal Beitrag #3 und dann bau um bevor es in den Clubman kommt. ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Habbich, daher mein Hinweis:


    Richtige Gehäuse gehen Platztechnisch nicht! Die Lautsprecher passen gerade so unter die Bank!


    Beim Clubman könnt´s gehen, bei der Limo nicht, der Platz unter der Rücksitzbank reicht für Gehäuse nicht aus. Hab´s doch versucht!


    Zumindest nicht, wenn die Frontplatte bündig abschliessen soll.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ist trotzdem besser ohne die rohre, denn die machen nur mit taschenrechner sinn!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich habe die auch im 10l Refex Gehäuse unter der bank!! O.K. hinten kann keiner mehr sitzen die Kiste steht ca.7cm über aber egal wer sitzt schon hinten!!!:thumpsup:

    Irgendwas klappert immer

  • ...wenn ich immer Reflex höre... Ist doch Quatsch!


    Hat nie jemand gerechnet!! Und wenn doch: dann sicher falsch.
    Grund: Die typischen Rechnungen gehen von Boxen in grossen Räumen aus. Hier haben wir aber das relativ kleine Volumen des Mini. Daher müssen hier Ansatzweise die Regeln für Druckkammerlautsprecher angewendet werden.


    Und bevor es zu theoretisch wird:
    Einfach ein Brett unter die Rücksitzbank wo die Lautsprecher rein passen, und dann alles so gut es geht mit Sikaflex einkleben/abdichten.


    Ich möchte die Kinnladen von denen sehen, die das mal gemacht haben und dann über den Unterschied staunen.


    Dazu kommt noch, das die Raptoren mit zunehmender Auslenkung anfangen Verzerrungen zu produzieren. Auch das bekommt man mit geschlossenen Gehäusen super in den Griff.


  • Ich lass die Reflexrohre auch weg diesmal....:rolleyes::D


    Muss aber die Batterie umsetzen...:scream:


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Vorsicht: für Clubman Estate gibt es ne bessere Lösung, ist aber relativ aufwändig, dafür aber gnadenlos. ;)



  • Hey Ide,


    die links zu der schablone tuts net. hast du die noch irgendwo?`


    ERLEDIGT. Finden sich trotzdem auf der Seite :o)

    Signatur

  • Vorsicht: für Clubman Estate gibt es ne bessere Lösung, ist aber relativ aufwändig, dafür aber gnadenlos. ;)


    Ralf..ich kenne Deine Anlage ..die is Hammer und ich würde sie auch gerne mal hören! :thumpsup: Vielleicht bin ich dann so infiziert, daß...wer weiss :D


    So lange mag ich nicht so arg in Mucke investieren und erstmal die Sachen verbauen, die ich noch habe.


    Vielleicht später mal :)


    Gruhuß!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Also wenn du die Anlage mal probehörst bist du garantiert infiziert...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!