Hilfe beim Schrauben...

  • Hallo,....



    mein 93er SPI Cooper hat sich heute morgen von seiten des Getriebes komplett verabschiedet - hoffe das der Motor nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde!


    Getriebe hätt ich ein gebrauchtes auf lager... und auch etliche gebrauchte ersatzteile (viele doppelt)... neuer Dichtungssatz, Öl und Ölfilter sind auch vorhanden!
    Was ich bräuchte wäre ein Platz/Ort an dem ich den Mini eine weile zum reparieren stehen lassen kann und evtl jemand der das beim mini schon öfters gemacht hat und mir helfen kann! Mit einem von beidem wäre mir aber schon geholfen!



    Ich komme aus dem Nürnberger Norden... wäre cool wenn sich jemand finden lassen würde der hier aus der Gegend Mini-Schraub-Erfahrung hat oder nen Platz für den kleinen - oder sogar beides...
    Es würde auch in Fürth, Heroldsberg, Kalchreuth, Hersbruck oder ähnliches gehen...! Hauptsache nicht allzu weit weg!


    Hoffe es meldet sich jemand der mir helfen kann, oder weiß an wenn ich mich wenden kann...



    Danke schon mal - Gruß Maddin


  • Hi Maddin,

    Getriebe verabschieden sich nicht auf einmal, aber virtuelle Hilfe kann ich Dir geben.

    Steht der Mini im Wohngebiet auf der Strasse ohne Garage?
    Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit den Motor auszubauen und dabei rangierbar zu belassen.
    Wie und was man dazu braucht.
    Wenn das nicht selbst erledigt werden kann helfen da nur noch gute Freunde oder eine Werkstatt.

    Nun ist das Aggregat ausgebaut und zum Getriebewechsel solltest Du das Ding in bestimmter Reihenfolge strippen.
    Dazu kann ich Dir eine CD für wenige € anbieten und wie viele meiner Käufer bei Ebay haben sie die Sicherheit das richtige zu wissen und zu tun.

    93er SPI hat die 100000Km erreicht und dazu gibt es einen Link.
    Bilder zu Unterstützung und Zeiten die bei einer kompletten Aufbearbeitung erforderlich werden kannst Du hier entnehmen.
    Es muss sich nicht immer um einige tausend Euros handeln, aber wenn nicht das Getriebe die Ursache des Ausfalls war, sondern das Zwischenrad dann wird es die dreistellige Größe erreichen.
    (gebrauchte Motoren/Aggregate sehen oft so aus, also immer auseinander damit.)
    Diese Aktion ist mit 4 Stunden erledigt und ist nur der halbe Stundenwert von Einbau und Wiederausbau und ....

    Zu letzt Du hast gute Ersatzteile anzubieten die ich verwenden könnte.

    Dein Problem ist eine große Holzkiste zu versenden, oder jemanden zu beauftragen das Aggregat abzuholen. Das erledige ich auch selbst wenn Du willst.

    Das beste bei so einem Vorfall ist alles selbst erledigen zu können, und was Du da selbst dazu beitragen kannst, senkt die Kosten und Gebühren.

    Ich hoffe ich konnte Dir und andere mit meinem Beitrag helfen die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

    Wenn Fragen dazu auftreten und virtuelle Hilfe erforderlich wird,
    schreib mir einfach ein E-mail

    Grüße
    Peter

  • Also ich werd auf keinen fall den mini hier auf der strasse zerrupfen und den motor samt getriebe i-wo hinschicken... da kostet der versand ja schon halb soviel wie ich überhaupt insgesamt ausgeben kann. Wenn ich dann noch die Arbeitszeit von Ihnen rechne - das wird nichts...
    Das ganze muss für maximal 150€ über die Bühne gehen.
    Ich hab den Motor, das Getriebe, den kompletten Dichtsatz und die Ersatzteile... außerdem die Zeit für die Reperatur


    Was ich brauche ist nur eine Unterstellmöglichkeit und jemanden der mir etwas über die schulter schaut und mithilft und evtl nen Abzieher hat!

  • Also ich werd auf keinen fall den mini hier auf der strasse zerrupfen und den motor samt getriebe i-wo hinschicken... da kostet der versand ja schon halb soviel wie ich überhaupt insgesamt ausgeben kann. Wenn ich dann noch die Arbeitszeit von Ihnen rechne - das wird nichts...
    Das ganze muss für maximal 150€ über die Bühne gehen.
    Ich hab den Motor, das Getriebe, den kompletten Dichtsatz und die Ersatzteile... außerdem die Zeit für die Reperatur

    Was ich brauche ist nur eine Unterstellmöglichkeit und jemanden der mir etwas über die schulter schaut und mithilft und evtl nen Abzieher hat!



    Ok, Du darfst auch gerne Du zu mir sagen.
    Viel Glück bei deinem Spiel; es soll Menschen geben die auf Dein Mitleid reagieren und Dir dabei helfen.
    Die letztere ist der Abschleppdienst zum Schrottplatz für 150€.

  • Hallo,....



    mein 93er SPI Cooper hat sich heute morgen von seiten des Getriebes komplett verabschiedet - hoffe das der Motor nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde!


    Hi Maddin


    Ich hab gelesen , das im Moment nur ein kleines Budget zur Verfügung steht .


    Wenn ein Getriebe beim Mini so verreckt , das nix mehr geht , ist meißt mit erheblichen Kosten zu Rechnen .


    Der Supergau sieht ungefähr so aus :


    Ölpumpe defekt
    Kurbelwelle defekt
    Kupplungsgehäuse defekt
    Zwischenrad defekt


    Ich hab schon Schäden gehabt , wo man nur noch den Motorblock weiter verwenden konnte .


    Gebrauchtes Getriebe ist ebenfalls sone Sache .... wenn darauf ein Motor gestorben ist , muß es komplett zerlegt und gereinigt werden . Ansonsten ruinierst Du damit den vielleicht noch intakten Motor .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!