Blech vorne Rechts

  • Hallo Forum,


    hab mal wieder ein kleines Rost problem, welches sich als äusserst schwerwiegend herausgestellt hat.


    Und zwar im Fussraum des Beifahrers, also die rechte Fahrzeughälfte, findet man wenn man den Teppich entfernt den Achsträger, so bezeichne ich ihn jetzt einmal. Von innen sieht man nur eine Verstärkung und 4 Bolzen oder Scharauben mit Flachkopf... Dort fängt mein Problem an: Um dieses Blech sieht man Rost, oberflächlich wie ich zuerst dachte, jedoch bei genauem hinsehen fand ich eine Klebeartige Paste die um den Träger geschmiert war. diese mit einer Drahtbürste entfernt, und siehe da...noch mehr rost. Jetzt ist meine Frage, wo ich das passende Ersatzblech herbekomme?oder was ich jetzt machen kann, denn wenn der kleine im Mai wieder angemeldet werden soll, muss er noch zum TÜV, welcher bestimmt entwas gegen das Loch hat:(


    Gruß, Zerni

    :cool:Mini 35:cool:

  • Neben der Aufhängung des Hilfrahmens reißt das Blech schonmal gerne ein.
    Für diesen Bereich reicht ja schon ein "Selbstgebogenes" Blech.
    Ich würd aber mal den Fußraum,und besonders die Kante"Fußraum/Stehblech"genauer untersuchen.Dafür gibts für kleines Geld Reperaturbleche.(ca.20 Euro).


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Richard,


    ja das hab ich auch gemacht, sieht für mich ganz gut aus, würde ich aber wenn man sowieseo das Stehblech neu amcht, in einem mittauschen, kostet ja wie du richtig geschreiben hast um die 20 euro. Aber dafür muss ich doch dann mindestens die Achse abnehmen, oder ist es irg wie anders möglich?

    :cool:Mini 35:cool:

  • Ist ein wenig Fummelei aber wenn man die Gummilager abmacht hat man ein bischen Platz.
    Alles schön sauber machen,die Bremsleitung bei Seite schieben.
    Risse und Löcher zuschweißen und dann ein Blech drübersetzen.


    So würd ich das machen.:rolleyes:


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • okay, weiß zwar noch nicht genau wie du das meinst, aber man wird sehen...meinst du dann um den Achsträger das Blech setzten bzw. daneben, oder wie? Oder kann ich morgen mal mit einem Foto des betreffenden Teils vorbei kommen?

    :cool:Mini 35:cool:

  • Bin zu Hause,
    Komm vorbei dann schauen wir uns das mal in Original an.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das wird nicht funktionieren, bin ja noch im winterschlaf, zumindest anmeldetechnisch:P...komm mit nem anderen kleinen nicht so klassisch, aber für den winter ganz in ordnung^^

    :cool:Mini 35:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!