Motortester, klein und groß

  • Hi,


    ich hab zwei Motortester im Angebot, zuerst der kleine:



    Meßfunktionen: Schließwinkel, Drehzahl für 4 und 6-Zylinder, Stroboskop-Blitz für Zündzeitpunkt.


    OVP, 1998 bei Conrad für 79,95 DM (!) gekauft, VHB 30,- inkl. Versand.



    Jetzt der große von Bosch:



    Rollbar, groß und schwer, mit Oszilloskop für Zündung, auch eine externe Box für den integrierten Gastester ist dabei, sowie diverse Kabel und eine Blitzpistole:




    Funktion? Keine Ahnung. Nach längerer Vorglühzeit sieht man auf dem Oszilloskop noch was, aber was davon funktioniert weiß ich nicht. Denkbar wäre ein Einsatz als Dekostück oder Werkzeugschrank. Hat jemand Verwendung für sowas?


    Kein Versand. :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Für 25 inkl. Versand würde ich den kleinen Tester nehemen.
    Wenn du ihn dafür hergibst bitte Kontodaten per PN.
    Grüße Mirco

  • So, ich hab den großen heute mal in Betrieb genommen. Der funktioniert sogar! Also zumindest Schließwinkel, Drehzahl, Blitzpistole und das Oszilloskop. Die Blitzpistole hat sogar eine Verstellung, damit man immer auf 0° OT blitzt. Man kann also z.B. 15° vor OT an der Pistole einstellen, und es blitzt auf OT. Sehr praktisch.


    Und, als Killerfeature: die Skalen sind beleuchtet. :cool:;)


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Nur der Gastester produziert Lottozahlen. Aber die Membranpumpe läuft.

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Andreas,
    isser noch da und was soll er denn kosten?


    Schönen Gruß vom Niederrhein


    DETLEF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!