Tachofolien mit Hintergrundbeleuchtung :) irgw so...

  • Hallo


    Suche Tachofolien für das 3er Instrument so wie diese hier:



    Nur das ich nicht die Zahlen, Striche, Schrift und Symbole aufgedruckt sondern ausgestanzt, geschnitten gefräst wie auch immer haben möchte!
    Kann jemand sowas herstellen oder gibt es sowas sogar zu kaufen?


    Wollte mir das Tacho nämlich umbauen, soll dann so wie die neuen Tachos aussehen wo nur die Zahlen etc. leuchten.
    Wie etwa so:



    Dazu wollte ich mir ne Art Acrylscheibe hinter die Tachofolie klemmen und diese mit LEDs seitlich beleuchten. Hat damit jemand Erfahrung?


    Meint ihr das funktioniert? :):rolleyes:


    sg. Ronny

  • Prinziepell würde das gehen, sollte auch fast jeder angagierte Folinspezialist hinbekommen.
    Was es zu bedenken gibt, das deine Zeiger niemals leuchten, heisst du siehst im dunkeln keine Zeiger. Ob das dann Sinn macht???

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich bin dafür... weitere Antworten nur gegen das vor langer Zeit versprochene
    Nackt-MINI-wasch-Bild :D:p


    *duckundflitz*

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin dafür... weitere Antworten nur gegen das vor langer Zeit versprochene
    Nackt-MINI-wasch-Bild :D:p


    *duckundflitz*


    Na dann fang mal an.... Wir warten Melli.....:thumpsup::D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich bin dafür... weitere Antworten nur gegen das vor langer Zeit versprochene
    Nackt-MINI-wasch-Bild :D:p


    *duckundflitz*


    Das wird wohl nie vergessen oder? :eek:


    Ja mit dem Zeiger muss ich mir noch was einfallen lassen.. Vieleicht auch aus Acryl oder so...


  • Ja mit dem Zeiger muss ich mir noch was einfallen lassen.. Vieleicht auch aus Acryl oder so...


    Was ja beim Tacho und DZM ja vielleicht noch gehen könnte, aber bei der Tankuhr und der Temp.-Anzeige wirst du nix machen können....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • schau doch mal bei gallileo gauges, ob die sowas im angebot haben.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Für die Beleuchtung auf jeden Fall auf LED verzichten und auf EL-Folie zurück greifen.


    Für die Zeiger wird es schon schwieriger, am besten auf beleuchtete Zeiger aus Fremdfahrzeugen zurückgreifen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • EL Folie ist schon was feines... Nennen sich dann auch Plasma Tachoscheiben.


    so.. und wer stellt mir diese Tachoscheiben jetzt her? :)

  • was ist el-folie ??? nen plotter hab ich !


    gruß, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!