Mini import England - Deutschland

  • Die Frage in den Raum zu stellen, ob jemand schon mal einen Mini von der Insel nach "Schörmänie" geholt hat, spare ich mir mal.


    das sollte hier im Forum garantiert schon vorgekommen sein.


    Fakt ist, was ist dabei zu beachten, wenn ich einen entsprechenden Wagen her holen möchte. Was ist zu zahlen / welche Dokumente muss ich wo besorgen und welche Amtswege sind unerlässlich?


    Eben den ganzen Kram.


    Wenn mir das einer mal kurz und bündig nahelegen kann, tätsch mich rischtisch freuen^^


    Roger

  • Hi roger,


    ich weiss jmd, der einen mini von der insel ruebergeholt hat auf den kontinent. nico AKA minidevil hier im forum. er hat im oktober 2009 (sofern ich mich richtig erinnere, oops) meinen mini clubman in staines/uk abgeholt und ist den ganzen weg nach hause ohne zwischenstop durchgefahren...ich bin sicher er kann dir mit jeglichen fragen die du hast weiterhelfen :-).


    viele gruesse von der insel


    andrea

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • und ist den ganzen weg nach hause ohne zwischenstop durchgefahren...



    andrea


    (Klug*******modus an: wie hat er das denn gemacht , hä? (Klug*******modus aus !)

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • (Klug*******modus an: wie hat er das denn gemacht , hä? (Klug*******modus aus !)


    wie er das gemacht hat?! nun, er hat sich in meinen clubman gesetzt, schluessel gedreht und weg war er ;). ich bin nur noch immer beeindruckt, weil er 'nen langen langen weg hatte. ich glaub es waren 700km insgesamt..

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Alles schön und gut.
    El Gazolinos story macht Lust auf mehr ^^


    Wie läuft das allerdings hier auf dem Amt ab um den Kahn angemeldet zu bekommen?
    Ist irgendeine Einfuhrsteuer oder ähnliches zu entrichten?

  • Wie läuft das allerdings hier auf dem Amt ab um den Kahn angemeldet zu bekommen?


    Als ich den Inno aus Italien holte (Anno 2003), war das recht simpel:

    • TÜV (Vollabnahme)
    • KBA-Abfrage
    • Kaufvertrag
    • Doppelkarte

    Denen eine kurze Nummer wegen der Innorückklappe abzuschwatzen war der größere Aufwand.


    Ist irgendeine Einfuhrsteuer oder ähnliches zu entrichten?


    Nein. Nennt sich Europäische Union. ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    TÜV (Vollabnahme)


    Genau. Und diese liegt ungefähr beim doppelten HU-Betrag.
    Also irgendwo bei 100-150 Euro.


    Abgasgutachten wäre noch witzig. D.h. eine Herstellerbescheinigung beschaffen, die besagt, daß dieses Fahrzeug baugleich in D. auch gab mit entsprechender Schlüsselnummer.


    Ausser du bekommst H-Kennzeichen. Dann ist's egal.


    Evtl. kommt noch das Übersetzen der originalen Fahrzeugdokumente dazu.
    Das hängt aber stark davon ab, wie blöd man dem Typ auf der Zulassungsstelle kommt. Meine Dok's aus der frz. Schweiz musste ich nicht übersetzen lassen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!