Mini 850 Bj. 72 - für Hardcore-Bastler

  • Hallo, hier gibt es ein Leckerli für absolute Hardcore-Bastler oder zum Ausschlachten:


    Baujahr: 1972


    Modell / Sondermodell: 850 Mk II


    Laufleistung km: 97322


    TÜV / AU: 06 / 1996


    Motor / PS: 34


    Farbe: weiß, innen dunkelblau


    Mängel / Rost: aber Hallo!!!


    Standort PLZ: 40882


    Preisvorstellung: VB 750,- EUR


    Bilder: hier



    Ich habe kürzlich bei einer Hobby-Aufgabe ein ganzes Konvolut an Mini-Teilen für meine Bastel-Projekte gekauft. Dabei waren auch zwei komplette Mini Mk II. Diese brauche ich nicht wirklich, daher hier schonmal der erste im Angebot.


    Es handelt sich um einen ziemlich stark verrotteten Mk II von 1972. Er ist weitgehend komplett, hat sehr viel und starken Rostbefall. Motor dreht, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    ABER: der Mini ist ERSTER HAND, hat den originalen Brief mit EINEM Eintrag und die Abmeldung von 1996. Er stand seitdem unter einem Carport - und sieht auch so aus. Dabei ist außerdem das originale Service-Heft mit Stempeln bis 1981 und 90.000 km.


    Er eignet sich entweder zum Neuaufbau oder als Teileträger, die Innenausstattung ist teilweise noch recht gut,


    Der Mini hat noch das alte Magic-Wand-Getriebe!!! Ist somit schon eine ziemliche Rarität.


    Er kann hier in Ratingen nach Terminabstimmung jederzeit angeschaut werden, muss aber unbedingt mit einem Hänger geholt werden! Rollbar ist er problemlos.

  • Stimmt selbstverständlich. Hatte auch eigentlich vor, dies zu schreiben. Bin dann aber leider irgendwie durcheinander gekommen, weil ich zwischendurch parallel mit meiner Lackiererin über meinen Mk II telefoniert habe, der größtenteils entlackt auf einem der Bilder im Hintergrund zu sehen ist. Betrachtet es bitte als Schreibfehler....

  • Da ich den Mini jetzt auch anderweitig anbieten werde senke ich nur hier im Forum den Preis auf VB 650,- EUR!!! Anderswo bleibts bei den 750,-....

  • Weil er doch ein wenig nutzlos im Weg rumsteht und einfach Besseres verdient hat nochmal ein neuer Preis: EUR 600,- VB

  • Ich habe auf mehrfachen Wunsch einige zusätzliche Fotos der "schlimmsten Ecken" und anderer Details auf der externen Fotoseite eingestellt: hier klicken


    Gruß
    Vera

  • hast 'ne PN.....


    Ja, Mini ist NOCH zu haben. Verhandlungen mit Interessenten ziiiieeeehen sich, vor allem die Terminfindung für eine Besichtigung, da die Interessenten teils von SEHR weit kommen.

  • So, als spezielles Osterangebot und Entscheidungshilfe für die zögerlichen Interessenten, die sich bisher noch nicht endgültig entscheiden mochten:


    JETZT FÜR 500,- EUR FESTPREIS!


    Dafür gibt es dann ein H-Kennzeichen-fähiges Auto mit lückenloser Ersthand-Historie und etlichen noch gut brauchbaren Teilen, das aber viel Arbeit benötigt. Der Wert der verwertbaren Teile und der Identität (Papiere und Typenschilder) liegt wahrscheinlich bereits darüber....

  • Da ich den Platz brauche jetzt also bei ebay ab 1,- EUR. Wenn das mal nicht günstig ist......

    Link findet sich in der ebay-Rubrik weiter unten.

  • Für 500,- EUR wie angeboten! Weiter runter wollte ich nicht mehr gehen, und offenbar musste ich's letztlich auch nicht!


    Demnächst biete ich dann noch einen zweiten alten Mini an, den ich beim Aufkauf einer "Hobbyaufgabe" zu den ganzen Mk II / III - Teilen sozusagen als Beigabe mitkaufen musste. Ähnlich durchgegammelt, 1000er von '75. Wird dann nicht mehr ganz komplett sein, da ich ein paar wenige Teile daraus zur Komplettierung meines orangen Mk III benötige. Sobald sie raus sind wird er hier für 400,- EUR angeboten. Ist übrigens dunkelgrün / innen beige, hat Schlüssel und Papiere......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!