Projekt 1971er Authi Mini 1275GT

  • Hi,


    wie schon im Bereich Mini Discussion vor kurzem angedeutet, habe ich hier das ehemalige Projekt von User "Authi Mini GT" im Auftrag seiner Familie anzubieten.


    Es ist ein spanischer Authi Mini 1275GT, Baujahr 1971. Der Mini ist mitten im Aufbau begriffen, rot lackiert und bedingt rollbar. Die Karosserie ist rostfrei.


    Der Mini hat ein Hydrolastik Fahrwerk mit neuen Federelementen, 7,5" Scheibenbremse, Bremskraftverstärker, einen 1275GT Motor, ein Schalthalsgetriebe und einen schwarzen Grill.


    Soweit ich sehe ist das Auto zu 99% komplett, garantieren kann ich das allerdings nicht. Ich habe alles, was an Teilen dazugehört fotografiert. Wenn euch etwas auffällt, das fehlt, bin ich für einen Hinweis dankbar. Ich würde dann im Fundus nochmal suchen. Die Motorhaube ist dabei und lackiert, das ist das einzige Teil was ich nicht fotografiert habe, weil ich sie nicht unnötig aus dem obersten Regal holen wollte.


    Die momentan verbaute Fahrertür ist nicht lackiert, da die ursprüngliche Tür nicht repariert wurde sondern zuerst durch eine MPI Tür ersetzt wurde, die mit dem Fahrzeug zusammen lackiert wurde. Leider passt die MPI Tür im Bereich des Fangbandes nicht zur Karosserie, der Halter stößt an der A-Säule an. Daher wurde eine "neue" aufgearbeitete Tür passend zur Karosserie beschafft. Diese ist allerdings noch unlackiert. Ich denke, man könnte aber auch die MPI Tür "passend machen", wenn man den Aufwand der Türlackierung sparen möchte. Prinzipiell liegt diese Entscheidung beim Käufer.


    Die Hydrolastik ist noch nicht gefüllt, daher "bedingt" rollbar. Das Auto steht momentan auf Böcken. Einen Satz 10" alte "Standreifen" auf Stahlfelgen gäbe es dazu. Vorgesehen sind ansonsten fünf "Rostyle" Felgen, noch ohne Reifen.


    Es sind die originalen spanischen Instrumente dabei, die in der Beschriftung und in Details von den englischen abweichen. Diese wurden Mitte letzten Jahres bei einem Profi für ca. 450,- Euro überholt.


    Der Authi hat als Besonderheit Kardangelenke als äußere Antriebswellengelenke, in der Galerie ist ein Detailfoto. Die beiden Gelenke wurden ebenfalls letztes Jahr professionell überholt.


    Die hinteren Seitenscheiben unterscheiden sich im Detail am verchromten Scheibenrahmen von den englischen, daher wurden zwei Scheiben beim Autoglaser als Einzelanfertigung beauftragt, auch die Scheiben sind von letztem Jahr.


    Die Innenausstattung ist fast komplett neu, bis auf die Sitze und das Lankrad. Das Lenkrad müsste noch aufgearbeitet werden, die Sitze sind noch in sehr gutem Zustand mit leichter Patina. Der Himmel ist neu und bereits verbaut. Der Teppich, Dämmatten, Tür- und Seitenverkleidungen, vordere Ablagen, Seitentaschen etc. ist alles neu vorhanden, nur noch nicht verbaut.


    Die Antriebseinheit ist zerlegt und noch nicht überholt, der Block sollte m.E. gebohrt werden, da er Kolbenlaufspuren aufweist. Das Getriebe ist im Moment noch nicht zerlegt, hat aber wohl vorher keine nennenswerten Probleme gemacht.


    Vom Zerlegen gibt es eine Dokumentation in Form von zwei Fotoalben, die gibt es inklusiv der alten spanischen Rechnungen und Dokumenten dazu. Aus den Dokumenten schließe ich, daß das Auto 1993 nach Deutschland kam. 1997 (!) wurde die Restauration begonnen.


    Weiterhin ist auch denkbar, das Auto durch den hauptberuflichen Minischrauber, der auch die Karosserie geschweißt hat, fertigstellen zu lassen und das Auto dann mit frischem TÜV fahrbereit abzuliefern. Dazu könnte ich den Kontakt herstellen, falls jemand ein "fertiges" Auto ohne zu schrauben möchte.


    Bitte keine Anfragen zu einzelnen Teilen des Paketes stellen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das Projekt abschließt und das Auto wieder auf die Straße bringt.


    Standort ist 30916 Isernhagen, im Norden von Hannover.


    Anfragen und Kontaktaufnahme bitte per PN. Bitte habt Verständnis, das ich nur im Auftrag handele und eine Verkaufszusage nicht alleine entscheiden kann, sondern mit der Familie von "Authi Mini GT" abstimmen muß.


    Aus diesem Grunde fällt mir auch die Angabe einer Preisvorstellung schwer, zumal das letztendlich auch vom "Gesamtpaket" abhängt. Ich weiß, daß Angebote ohne Preisvorstellung nicht gerne gesehen sind, aber vielleicht bildet ihr euch anhand der Bilder schon mal eine Vorstellung. Ich werde nächste Woche nochmal Rücksprache halten und dann auch ggf. eine Zahl nennen.


    Für mehr Bilder auf das Bild unten oder hier klicken.





    Wenn noch Informationen fehlen oder eine besondere Detailaufnahme gewünscht ist, sagt Bescheid. Die vorhandenen Fotos sind der Galerie alle in Kameraauflösung downloadbar.


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ...seit gestern hat der authi ein neues zuhause im rhein main gebiet.

    nein, nicht bei mir...aber ich habe den transport durchgeführt (von 07:00-23:45uhr...> 1000km :scream::D).

    besten dank nochmal bei allen helfenden händen gestern!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!