Dumme frage ?

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    ich habe da mal eine Frage zu den Faltdächern:


    Was für Faltdächer wurden original verbaut ? Und wie heissen die Modelle mit Faltdach ?


    Bei mir steht an der Seite BritishDay drauf und das Faltdach ist von Britax, nun weiss ich nicht ob das so original ist oder ob es nachträglich eingebaut wurde.
    etwas Misstrauisch wurde ich weil der Himmel um das Faltdach aus einenm Kunstoff betseht und der am Faltdach richtig aus Stoff (filzartig) ist ....


    wer kann mir da helfen oder kann man irgenwo eine Typenliste einsehen, wo die FgStnrn. verzeichnet sind ?


    Danke für alle Antworten .....
    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • Modelle mit Faltdach hießen "British Open".


    SPI-British Open hatten am Faltdach denselben Himmel (Kunststoff) wie auch der restliche Himmel. Faltdächer waren m.E. von Britax.

  • Die manuellen Britax Dächer gab es als Extra ab Werk :)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Dann ist es vielleicht beim Händler nachgerüstet worden ....
    quasi eine Original-Zubehör-Erweiterung ,LOL
    sieht aber sehr suaber gearbeitet aus , was mich nur wundert ist diese Bezeichnung : British Day, tsss ....


    Danke erstmal

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • Ich habe eine wage Vermutung...
    Es gibt seit 1991 den durch Peter Rogers und Axel Riecke ersonnenen "British Day" im August auf dem Gelände des Hamburger Poloclubs in Klein Flottbek.
    1997 war selbst die Queen zu Gast.
    Diverse Einnahmen werden der Kinderkrebshilfe gespendet.
    Möglich wäre eine Präsentation eines Minis durch eine Hamburger Minivertretung, dessen Auktionserlös der Krebshilfe zu Gute kam.
    Damit dürfte, wenn es denn wirklich so ist, dieser Mini einen zusätzlichen Wert besitzen.;)


    Wenn...!

  • der Wagen kommt meinses wissens aus Hamburg, Tüv berichte weisen , bzw. wiesen zumindest darauf hin ....


    Fotos mach ich gleich

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • so nun Bilder ,


    bitte nicht wundern ich hab Ihn erst seit ca. 3Wochen , Alu´s sind zur Aufarbeitung....Zerlegung ist nächstes Wochenende

  • Wer steht denn alles als Vorbesitzer drin?
    Also keine Namen, ist klar, aber sowas wie "Minihändler Knickknack" und ne Privatperson?

  • das ist ja das Problem ich hab zwei neue Zulassungsbescheinigungen .... der Alte Brief/die Briefe sind wech, da steht glaub ich nur wieviele da waren, ich hatte nur gesehn auf einem der alten TÜV-Protokolle, das da anfänglich wohl ein Rover Händler in HH zumindest den Service und so gemacht hat. Werde mich wohl mit meiner Fahrgestellnummer mal zu meiner Bekannten begeben , die arbeitet nämlich bei einer Firma , die auch punkte vergibt, falls Du verstehst, was ich meine


    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • nee eher die punkte die keiner haben will

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • so denn, handelt es sich also wahrscheinlich um eine Nachrüstung ... insbesondere weil auch dieser formschöne und liebreizende Spoiler an der Vorderkante des Daches fehlt, was zur Folge hat , daß dieser Meilenstein der Automobilbaukunst(das Faltdach) ab ca. 100km/h brummt und flattert wie der Darm eines Diarrhoe kranken Elefanten.


    Nun werde ich den kleinen adligen Fahruntersatz wohl in näherer Zunkunft um ein solches Kunststoffbauteil namens Windabweiser bereichern , damit es nicht mehr so an meinen Ohren reisst, sobald ich einer Ortschaft entfliehe.


    Nun ich Danke bereits heute für die vielen Antworten,


    LG aus dem Norden, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!