rost !!

  • kann mir jemand tipps geben wie ich rost im bereich der regenrinne vorbeugen kann ?? Teilweise gammelt es bereits unter dieser Plastikabdeckung. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke !! (Mini Cooper British Open BJ.99)

  • Am besten einschweißen und in einen Raum mit 0 % Luftfeuchtigkeit reinstellen.


    Keine Ahnung. Mein 97er hat auch so seine Stellen. Hinten unter der Regenrinne, unter den Scheinwerfern...


    Wegmachen. Was schönes drauftun, was gegen Rost hilft und hoffen, dass es nicht so schnell wiederkommt.


    So viel zum Thema Rostvorsorge bei neueren Minis. Die sollte ja bekanntlich besser sein. Hab ich zumindest gehört.


    Aber so hatte ich in meinem Urlaub wenigstens was zu tun und musste mich nicht auf irgendeiner Mittelmeerinsel in die Sonne legen.


    Thomas

    Gruß Tom

  • hallo
    beste erfahrungen habe ich mit noverox gemacht.
    das zeug ist überlackierbar und auch der einzige rostumwandler der den namen verdient.


    wenn du deinen mini lange behalten willst, solltest du ihn dinolversiegeln lassen, das hat sich bewährt.


    wurde bei meinem spider auch gemacht.als ich letztes jahr endoskopiert habe, lachten mich die hohlräume eines neuwagen an.


    gruß patrick

  • Den Beschlag an der Rinne mach ich alle paar Wäschen mahl ab um den Dreck darunter weg zu holen. Denn wo dreck ist ist auch Feuchtigkeit. Danach wachse ich die Rinne immer ordendlich ein.
    Nicht besonders einfalsreich aber glaube ich das Einzige was mann tuhen kann ohne mit Lackieren an zu fangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!