Eintragungen per Briefkopie?

  • Servus.


    Ich habe gerade mit meinem DEKRA-Mann gesprochen und der meinte das es das nicht gibt das man Dinge einträgt nur weil sie in einem anderen Brief des gleichen Typs vorhanden sind. Ist das so? Aber wenn ja, warum bieten hier dann viele ihre Briefkopie an damit andere die Sachen auch eingetragen bekommen?


    Vielen Dank.


    MfG Niko

  • Der Prüfer übernimmt mit seiner Unterschrift eine rechtliche Verantwortung.


    Er muß also erkennen können, daß ein Bauteil sicherheitsrelevant kein Problem darstellt.


    Das kann er zum Beispiel
    --auf Grund seiner Kompetenz selbst entscheiden
    --auf Grund von vorhandenen Testunterlagen oder Gutachten begründet
    unterstellen
    --oder, oder


    Warum ein Kollege irgendwann einmal eine positive Entscheidung traf, das kann er nicht an Hand der Eintragung nachvollziehen. Vielleicht hat der Kollege sich getäuscht, wurde bestochen, oder, oder.....................


    Entsprechend ist eine Briefeintragung als solche ohne jeden Wert für einen vernünftigen Prüfer.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Okay, also sollte ich so lange nach einem DEKRA-Prüfer schauen der alles für okay befindet weil es in einem anderen Mini auch schon eingetragen ist oder eben zu nem Minispezialisten in meiner Nähe fahren, oder?


    Aber in der Nähe von Dresden oder Leipzig, wen gibt es da?


    Vielen Dank.


    MfG Niko

  • Zum eintragen deines Motors gibt es ein Gutachten von Rover ;)

  • Das ist ja interessant. An dem Gutachten wäre ich interessiert. Hast du das? Und gibt es da auch ein Gutachten vom Zeemax-Bodykit? :D

  • Das ist ja interessant. An dem Gutachten wäre ich interessiert. Hast du das? Und gibt es da auch ein Gutachten vom Zeemax-Bodykit? :D


    Ja muss ich noch auf dem anderen comp haben kann ich dir gerne schicken :)


    Bodykit hab ich leider keinen Plan :(


    Grüssle Lars

  • Super, wäre echt klasse wenn du das zuschicken könntest.


    Danke.


    MfG Niko

  • Gutachten von Zeemax Bodykits gibts keine. Nur ne Art Materialgutachten das das Zeugs schwer entflammbar ist und nicht splittert.


    Fuhrländer in Siegen kann dir aber beim Bodykit weiterhelfen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Dieses Materialgutachten wäre schon sehr interessant. Hat das jemand? MfG Niko

  • Ich muss mal schauen ob ichs noch habe. Ist auf Englisch und von nem Porsche. dessen Bodykit auch von Zeemax ist.


    Hab ich von Minispeed bekommen.


    Mein hiesiger TÜV-Prüfer hat nur müde gelächelt und mich zur Türe begleitet als er den Wisch gesehen hat :(

    Gruß Daniel :cool:

  • Hab den Wisch leider nicht mehr gefunden. Musst mal bei Minispeed nachfragen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Okay, ich werde mal bei Minispeed nachfragen. Trotzdem danke für die Mühe.


    MfG Niko

  • Ich habe eine Briefkopie wo ein Zeemax Bodykit eingetragen ist. :D


    Bei interesse melden ;)



    Grüße

  • Ja aber logisch hab ich da Interesse dran. Kannst die Kopie bitte an meine eMailadresse schicken?


    n.hiepler@gmx.de


    Vielen lieben Dank schon mal.


    MfG Niko

  • Was soll das den:confused:
    Darf jetzt nichts mehr verlinkt werden

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!