• Suche den Abbeizer mit der Krähe. Wo kann man den noch bekommen?

    Gruß Christoph

  • Hmm... ich hab gehört den bekommt man legal garnicht mehr.
    Mal sehn ob was kommt wenn ich bestelle.

    Gruß Christoph

  • Hmm... ich hab gehört den bekommt man legal garnicht mehr.
    Mal sehn ob was kommt wenn ich bestelle.

    Von meinen 8 Kg bekommst nichts:p.
    Aber vielleicht gibts ihn ja auch noch offiziell, entgegen anderer Meldungen;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Professioneller Abbeizer wird in Deutschland nur noch an Fachleute verkauft, und ist nicht für den Hausgebrauch gedacht.
    Beim letzten Einkauf mußte ich meinen Lackierer Meisterbrief vorlegen, bevor mir der Abbeizer verkauft wurde.
    Vielleicht mal den Lackierer des Vertrauens um Hilfe bitten.


    Gruß
    Bobo

  • Habe jetzt bestellt.
    Scheint zu funzen.

    Gruß Christoph

  • Ja, funzt noch, heute nach nur 3 Tagen 5kg geliefert bekommen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Den Abbeizer mit der Krähe bekommt man hier (Luxemburg) noch ohne Probleme. Hab mir dann auch welches besorgt da von Kollegen hoch gepriesen. Allerdings war ich mit der Wirkung gar nicht zufrieden,3 mal 1cm-Schicht aufgetragen und dann trotzdem komplett geschliffen weil nicht wirklich viel abgegangen war. Kann es also sein dass es den Abbeizer noch gibt aber in einer schwächeren Version? Was sind die Alternativen?

  • Falls du den auf ne Pulverbeschichtung aufgetragen hast, dann bringt der in der Tat nix. Lack hat dagegen keine Chance.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen :confused:
    Das war ganz normaler Lack,und zwar ausschliesslich an Teilen vom Innenraum die also nicht so stark der Witterung oder UV-Strahlen ausgesetzt waren. Hab wirklich in 3 Durchgängen eine dicke Schicht aufgetragen und hab nur ab und zu ein Eurostückgrosses Teil Lack abnehmen können,der Rest war fest. Vielleicht liegt's auch nur daran dass der Lack 49 Jahre alt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!