Welchen Verteiler habe ich?

  • Hallo Leute,


    da mein kleiner am schlafen ist und ich nicht an ihn ran komme, frage ich euch, welchen verteiler mein kleiner hat? er ist bj. 89 und nen 1000er gaser, er soll im frühjahr neue kontakte bekommen ;)


    hier noch ein bild vom motor...




    vielen dank im voraus ;)

  • Das ist ein 59 D Verteiler, der Kontakt hat die Nummer GCS2261.

    Tipp: Um sorgenfrei den Sommer zu fahren, würde ich gleichzeitig austauschen:

    Verteilerkappe GDC136
    Verteilerfinger GRA2114
    Kondensator GSC2113
    Zündkabelsatz GHT241 (die sehen nicht mehr doll aus, wie alt sind die?)

    Mit diesem kleinen Paket für ca. 30 eu kann die Saison kommen und es kann auch mal regnen ohne dass die Karre stehen bleibt.
    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • In die Ersatzteilempfehlung ist ein Irrtum hineingerutscht.
    --GSC2113 bedient DUCELLIER Verteiler und sitzt ausserhalb der Kappe.
    --59D LUCAS benötigt GSC2118 oder 2109 (baugleich), welcher unter der Kappe sitzt.


    Grundsätzlich ist die Empfehlung aber richig, daß auf Grund des äußeren Eindrucks ein Wartungsstau bei der Zündung zu vermuten ist. Die angesprochenen Komponenten zu erneuern mit evtl. zusätzlich neuen Kerzen ist sehr ratsam.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!