Flexrohr fürn Polo

  • Habe da ein Problemchen.
    Will ein neues Flexrohr für meinen Polo kaufen mit angeschweißten Rohren.
    Allerdings finde ich nicht ein Flexrohr mit angeschweißten 42mm Rohre im Außendurchmesser.
    Auspuffrohr ist auch außen 42mm und mein gekaufter Mini-Kat hat auch Innen 42,5 und wird mit Schellen aufgeklemmt.
    Das muss doch eigtl ein Standartmaß sein?

    Gruß Christoph

  • Habe da ein Problemchen.
    Will ein neues Flexrohr für meinen Polo kaufen mit angeschweißten Rohren.
    Allerdings finde ich nicht ein Flexrohr mit angeschweißten 42mm Rohre im Außendurchmesser.
    Auspuffrohr ist auch außen 42mm und mein gekaufter Mini-Kat hat auch Innen 42,5 und wird mit Schellen aufgeklemmt.
    Das muss doch eigtl ein Standartmaß sein?


    Für einen Polo 6N?

  • 86c
    Ich schlag da einfach ein 43er Rohr in den Mini-Kat rein, die 0,5mm werden sich schon weiten:D

    Gruß Christoph

  • Brauch auch welche für meinen 6n bestellt ein Kumpel von mir der hat ne Werkstatt deshalb frag ich.Die grösse weiss ich leider nicht das erledigt wie gesagt mein Kumpel mein 6 N hat 2 Flexrohre am Krümmer müssen beide neu...:rolleyes:

  • Die Durchmesserangaben von den Rohren sind alles Innendurchmesser da muss man aufpassen.
    42er sind damit 45mm Außerndurchmesser.
    Werd ja wohl eher den Mini-Kat in Drehbank einspannen und paar Spänchen wegnehmen.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!