Mediacenter => Beratung

  • Hallo,


    ich / wir planen das Thema "Hifi Anlage im Wohnzimmer" neu anzugehen.


    Was wollen wir:


    - Radioempfang (digital Kabel, UKW. Mit Internet Radio habe ich keine Erfahrung. Wir hören viel Deutschlandfunk)
    - iPhone Dock und Nutzung der iPod Funktion
    - CD Spieler (ja ist ein MUSS)
    - Ton Signal vom Loewe Fernseher über Anlage (derzeit kein Surround System geplant)
    - Einfache Bedienung möglichst über Loewe Assist FB ggf. auch über iPhone, ganz ggf. auch "händisch" (dann müsste es aber gute Gründe geben)


    Zusätzlich wäre wünschenswert:
    - Musik von externer Festplatte (Apple Time Capsule, Musik aus i-tunes)
    - Aufnehmen von Radiosendungen


    Eine erste Lösung wäre:


    Loewe Mediacenter (ohne interne Festplatte) unter Nutzung des alten (sehr guten Verstärkers, Cyrus II mit PSX Netzteil)


    + Bedienung über Loewe FB
    + CD, iphone Dock, Radio möglich
    + weiterhin Nutzung des Plattenspielers möglich


    - Fernseher geht bei Bedienung Mediacenter an (lässt sich - mit etwas Aufwand umgehen)
    - Verstärker bleibt im Wohnzimmer stehen (wenig "aufgeräumte" Lösung)
    - Eingeschränkte Bedienung wenn der Fernseher nicht automatisch angeht
    - Nutzung der Musik aus externer Festplatte (itunes Apple Time Capsule) ungeklärt


    Alternative Lösungen ?


    Ich bin gespannt ... ich könnte mir auch eine externe Anlage vorstellen .. was vermutlich bedeuten würde, dass der Wunsch nach einer Fernbedienung sich nicht lösen lässt. Ich weiß, dass es programmierbare FB gibt. Diese sind mir aber zu unaufgeräumt / kompliziert. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Assist z.B. auf einem iPhone zu simulieren ... dann wäre das ne Idee ..


    Budget:


    Die Freude über über ein gutes Produkt überdauert die Freude über einen günstigen Preis

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • was vermutlich bedeuten würde, dass der Wunsch nach einer Fernbedienung sich nicht lösen lässt. Ich weiß, dass es programmierbare FB gibt. Diese sind mir aber zu unaufgeräumt / kompliziert.


    Das Problem hatte ich auch, 7 FB auf dem Tisch :rolleyes:
    Bei einem Bekannten eine Logitech Harmony gesehen und ausprobiert.
    Sehr überzeugend! Alle Geräte innerhalb kürzester Zeit bequem am PC konfiguriert.
    Dann kam ein kleines Problem: Habe einen CRT Beamer an der Decke hängen, der auch über die FB gesteuert werden sollte. In der riesigen Online Datenbank von Logitech gab es ein anderes Modell des gleichen Herstellers, was nicht ganz sauber funktionierte.
    Samstag Abend um 20:50Uhr die sehr nette deutsche Hotline angerufen, Probleme geschildert. Montag Mittag eine Email, das eine neue Konfiguration in meinen Account eingespielt wäre und ich diese doch mal bitte testen sollte.
    Also FB an den Rechner, konfig geupdatet und siehe da: Alle Funktionen des Beamers lassen sich jetzt mit der Harmony steuern!


    Ich bin völlig überzeugt von den Dingern und kanns nur empfehlen!



    VG
    Sebastian

  • Sowas vielleicht?
    http://www.celux.de/


    Klingt nicht schlecht ... ausser dieses komische Betriebssystem Win7 :D
    Wie schaut das mit Radio aus ?
    => Nur internetradio?


    Wie schaut das mit der Bedienung aus ?
    => Tastatur ?
    Gibt es das auch von Ratiopharm .. ehh Apple ?


    Da fällt mir ein ... Peine hatte doch nen mac mini am TV ..oder ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo lüdder,
    habe Dein "Gesuch" aus Zeitgründen "nur" überflogen! Mein Tipp:
    "AktiMate Maxi" in Kurzform: Internetradio, IPOD Dockinstation, Speichermedien-intern-extern, eine Fb, mit einem solch unvergleichlichen Klang wie man ihn selten findet in dem Preissegment.
    Mach Dich schlau bei einem entsprechenden Händler.
    Gruß classicteil

  • guck dir mal die Systeme von Sonos an.
    http://www.sonos.com


    Wer braucht heutzutage schon analoges UKW Radio? Geht doch alles über Onlineradio... ;)


    Tobi

  • Muß ja nicht gleich der Loewe Mediacenter sein.
    Sehr gut ist die Loewe Audiovision. I-Pod Docking, USB, Radio und DVD(CD)
    Dazu den Individual Subwoofer + 2 Universallautsprecher.
    Kann ich Dir einen Super Preis machen.;)
    Kann jederzeit bis 5.1 erweitert werden.


    Grüße
    Michael

  • lüdder, mach mal dein Postfach leer... ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • signalgrau ..ist geleert ...


    das was ich will ...
    Mediacenter inkl. "konventionellem " CD-Spieler (=> auch für Kinder zu bedienen ...). Das Loewe Mediacenter ist schon was ich will ... aber zu laut (Lüfter).


    @fischermich der audiovision hat kein DVB bzw. Internetradio oder ? Für den Anschluss von Boxen .. benötigt er einen separaten Verstärker (im loewe Subwoofer), richtig ?


    Das CLUX kommt der Sache schon recht nah ... sind aber auch 1000€ + B&O Verstärker :eek: und dann muss ich mich immer noch mit einer (hässlichen!) Logitech FB rumschlagen.
    => die hab ich mal kontaktiert was Bedienung über iphone macht ....


    Das Mediacenter über Mac Mini ... müsste ich ja eigentlich auch (fast) mit dem MacBook Pro simulieren können (hat allerdings keinen HDMI Ausgang ...der MacMini schon ..). Allerdings sehe ich Probleme Audio CD's ohne display / Monitor abzuspielen ... Mal schaun was signalgrau schreibt

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Es gibt Adapter für das MacBook Pro mit HDMI Ausgang. Da geht sogar der Sound mit raus. Kannst du also mal testen.


    Warum ohne Display?
    Hast du mal das "Remote" App von Apple getestet?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • wir haben Kinder ...


    denen ist der Fernseher (noch) völlig egal! Wird der Fernseher aber zum Display für die Musikanlage .. wird er plötzlich zum "Lebensmittelpunkt" ..
    Ausserdem muss die Lösung "Kinderbedeinbar" bleiben .. Also "mal eine CD einlegen" sollte auch für eine 5 Jährige machbar sein.


    HDMI Adapter kenn ich ... Ich habe aber schon einen VGA Adapter rumliegen ..und auch ein Klinkenkabel ... für Testzwecke ausreichend.


    Das MacBook funktioniert natürlich nur aufgeklappt ... also eine reine Testumgebung ..


    Mit dem App "remote" kann ich wunderbar itunes steuern... getestet und für gut befunden
    Gibt es auch ein App für die Fernbedienung von iphoto?


    Und dann noch das App von Loewe für die Synchronisation von Internetradio (noch nicht getestet ..)


    => Langweilig wird mir über Weihnachten nicht

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!