• Hallo Leut´s,


    Grüße aus Brasilien !


    sitze hier bei 32° im Schatten und trinke einen gut gekühlten Caipirinha auf
    Euch.
    Habe gehört, bei Euch in Deutschland soll´s kalt sein und schneien !:rolleyes::D
    Das bleibt mir ja gottseidank noch zwei Wochen erspart.:D
    Herzlichst!


    Leo.


  • Heiho viel Spass noch:D Trink einen mit für mich:D:D:thumpsup:

  • Lasst Euch nicht beklauen und genießt den Urlaub.
    Besucht vielleicht auch mal meinen Ur-Urgroßvater auf dem Pão de Açúcar...;)

  • Wo genau in Brasilien? :D





    Hi Leo,


    genieße es noch ein bißchen. (Ich komme gerade vom Schneeschippen)

    Grüße
    Andreas

  • Und gehts hier doch viel besser... Hier bekommt man keinen Sonnenbrand, hat genügend Sachen an, wo alles was man brauch, in die Taschen passt, schwitzen tun wir auch nicht und da wir ja keinen Urlaub haben, brauchen wir uns auch keine Gedanken über die Tagesgestaltung machen... Also alles in allem viel entspannter in D....;)


    Schöne zwei Wochen wünsch ich dir trotzdem, komm gesund und munter wieder....:thumpsup:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    danke Euch allen für die guten Wünsche!


    Ganz ohne schrauben gehts hier auch nicht. Mein Schwager hat 15 Monate meinen VW Buggy (FYBER) benutzt:headshk: und nichts an Wartung gemacht!!


    Fazit: 4 Tage Werkstatt um das Ding wieder einigermaßen strassentauglich zu machen.
    Kronmutter HL weniger als fingerfest, und als Splint ne umgebogene Spaxschraube. Radlager HL jaulend. Traggelenk VL mehr als schlackernd, Stabi vorne nur noch einseitig fest, Lenkspiel 4Finger breit, Radschrauben VR nur fingerfest, Radschrauben HR nur drei Stück, Auslassventil ZYL 2+4 auf Druck ohne jegliches Spiel, J-Rohr RE ZYL 1 halb zugedrückt und halb eingerissen und mit irgend einem Dichtmittel verschmiert, zwei komplett verschiedene Zündkerzen Typen drin, davon eine mehr als vergammelt, Verteilerkappe mit Brandmarken seitlich neben den Kontakten, Verteilerfinger Kunststoff seitlich vom Kontakt weggebrannt, Vergaser total vergammelt, bei eingeschlagenen Rädern starkes Kupplungsruckeln-eigentlich mehr ein reißen- (Vermute hierbei auch starke Differentialbeteiligung da nur bei stark eingeschlagener Lenkung auftretend!????? Deutlicher Ölnebel aus dem Auspuff. etc. - etc.-.:eek:
    Die essentiellen Dinge, incl. neuem Solex Vergaser sind jetzt gemacht, Motor zieht wieder gut, läuft aber bei konstanter Drehzahl unrund, wie sehr leichte Aussetzer.
    War gestern, in Ermangelung eigenen Werkzeugs beim offiziellen BOSCHDIENST um den Motor einstellen zu lassen. :rolleyes:
    Man besitzt dort noch nicht mal einen CO Tester. Ebenso keinen Kontaktstecker,geschweige denn eine Crimpzange. Zerlegt aber munter Einspritzanlagen und baut auch auf Flüssiggas um !!!!
    Die Einstellungen wurden dort nach Gefühl und Gehör gemacht, erst nach längerem Insistieren fand man eine uralt Zündlichtpistole. Damit wurde dann der ZZP auf 0 gestellt, mit angeschlossenem Unterdruckschlauch. Wenigstens war damit feststellbar dass die Unterdruckverstellung funktioniert.
    Einstellwerte waren ebenfalls unbekannt. ( Weiß Jemand zufällig die Zündungseinstellwerte für den 1,6 L Käfermotor, und ob beim einstellen des Werts der Unterdruckschlauch wie beim Mini abgezogen werden muß?????)


    Ventilspiel wurde Mangels Fühlerlehre auch nach "Gefühl" dort eingestellt.


    Fazit des "Meisters" dort: Wahrscheinlich 1-2 Auslassventiele eingebrannt, daher der unruhige Lauf. Kompression vor einstellen der Ventiele
    7,5 - 8 - 10,5 - 11 . Nach dem "Einstellen" wurde nicht mehr kontrolliert.


    Man empfahl mir einige Tankfüllungen den besseren Sprit mit Additiven zu Kaufen, vielleicht wird´s dann besser:D
    Aber anspringen tut die Kiste TOP.


    Ihr seht, mir geht´s GUUUUUT !:)


    Allerherzlichst !


    Leo.

  • Sollte passen wenn bei abgezogenem Unterdruckschlauch auf die Markierung eingestellt wird.


    VG
    Sebastian


    P.S.: Ventilspiel ohne Fühlerlehre einstellen: Cola aus der Dose trinken, Dose zerschneiden, Einlass: eine Blechstärke, Auslass: 2 Blechstärken :D


    Ist nicht besonders genau, aber wenigstens auf allen Zylindern gleichmäßig ;)

  • Lasst Euch nicht beklauen und genießt den Urlaub.
    Besucht vielleicht auch mal meinen Ur-Urgroßvater auf dem Pão de Açúcar...;)


    Ups, denke der steht auf dem CORCOVADO.;)
    Sind aber von mir aus nur knapp 3000 Km bis dort hin!


    Grüße!
    Leo.

  • Uhhhhhhhhhhh,


    ist hier bei uns gerade 12 Uhr Mittag.


    Habe gestern Abend die versprochenen Caipirinha für Euch getrunken:D, und um niemanden zu vergessen einen extra.:cool: und der extrane war anscheinend nicht mehr gut!:madgo: Zumindest meint das mein Kopf.:headshk:
    Werde mich nachher wohl noch etwas in die Hängematte auf der Veranda hauen.
    (Das einzig Senkrechte ist die Horizontale.)
    Danke nochmal für die Tipp´s zur VW Zündeinstellung!


    Herzlichst!


    Leo.

  • Hallo again,


    so die unten beschriebenen Problemchen sind, was "auf die schnelle ging"
    behoben.:D:D


    Was bleibt, ist der holperige Lauf bei konstanter Drehzahl in allen Gängen!


    Fühlt sich an wie einen massive Unwucht bei den 255/70-15 Hinterrädern.


    ist es aber nicht da, wenn ich die Kupplung beim Fahren (60 - 80 Kmh, mehr als 80 Kmh sind in Brasilien nicht erlaubt ) trete und die Motordrehzahl unter
    1000 Rpm absinkt, die " Unwucht " schlagartig weghttp://www.mini-forum.de/images/smilies/smile.gif ist!!:confused::confused:


    Sollte das an den möglicherweise eingebrannten Auslassventilen von Zyl. 2+4
    liegen ??
    Plan ist, g.g.F in Deutschland zwei gebrauchte Köpfe kaufen, die selbst aufzuarbeiten und beim nächsten Urlaub mitzunehmen und einzubauen.


    Hat zu der Unwucht jemand noch andere Ideen ??


    Freue mich auf Anregungen!:)


    Grüße!
    Leo.















Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!