Antriebswellen

  • Hallo zusammen
    Zur Zeit bin ich an einem Umbau meines Riley elfs auf neuere Technik und stehe nun vor dem Problem, ob ich denn die neuen Antriebswellen mit Gelenkwellen die Sicherunsclips überhaupt brauchen? Oder gibt es einen Trick ohne Spezilalwerkzeug die Wellen zu stecken??
    Danke für eure Hilfe und Güsse aus der kalten Schweiz
    Ruppert Schmitt

  • Die Sicherung stellt ja sicher, daß beim Ausfedern nichts auseinander gezogen wird. Folglich muß das montiert werden.
    Wo steckt denn das Problem im Zusammenbau? Normalerweise schiebt man das passend aufeinander ohne ein Spezialwerkzeug. Vielleicht einen beherzten Schlag mit dem Gummihammer, das sollte reichen.

  • Danke ersteinmal
    In meinen Antriebswellen gibt es 3 Nuten für 3 Clips, von denen der 2. zum Aussenflansch etwas dicker sein muss?? Den habe ich aber nicht und weiss auch nicht woher den bekommen kann?
    Danke und Grüsse aus Basel

  • Hallo Rileyfahrer


    am 10-12 Juni ist das Internatinale Mini Meeting in der Schweiz, wir Rileyfrahrer aus der Schweiz würden gern alle Riley Elf an einem Fleck versammeln. Bist du auch dabei?


    Meld dich doch unter schmid.daniel@hotmail.com


    Gruss Daniel PS: zurzeit sind 15 Riley Elf in der Schweiz bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!