aktuelle Reifenpreise 165/60R12

  • Hallo,


    bei mir steht in nächster Zeit die Anschaffung neuer Reifen an. Seit einiger Zeit beobachte ich die Reifenpreise und habe festgestellt, dass diese stark schwankend sind. Hier mal aktuellen Preise dreier Online-Reifenhändler:


    Yokohama A 539:
    reifen.com: 75,00 EUR
    reifendirekt.de: 67,00 EUR (64,99 EUR inkl. ADAC-Rabatt)
    goodwheel.de: 64,50 EUR


    Falken ZIEX ZE-912:
    reifen.com: 54,00 EUR
    reifendirekt.de: 49,30 EUR (47,82 EUR inkl. ADAC-Rabatt)
    goodwheel.de: 58,20 EUR


    Da ich die Yokohama bereits fahre sollen es die auch wieder werden. Zum Vergleich habe ich die Falken mit aufgeführt.


    Wie seht ihr die Preise? Macht es Sinn noch zu warten? Ist es sinnvoll bei einem lokalen Händler die Reifen zu kaufen?

  • Warten? Kannst froh sein wenn du überhaupt noch welche bekommst.:rolleyes:
    Leider hat es rein gar nichts zu bedeuten, wenn die Onlineshops noch 300 verschiedene Reifen bewerben, wirklich im Lager vorrätig ist da fast nix mehr.


    Die Preise können von einem Tag auf den anderen mal locker um 10€ schwanken.:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also, ich handhabe das immer so. Im Winter werden Sommerreifen gekauft und im Sommer die Winterreifen.
    Einfach alle 2-3 Tage die Preise abfragen, ist im Internet nicht wirklich viel arbeit.
    So habe ich die Yokos bis jetzt immer unter 55€ bekommen, allerdings meist bei Abnahme von 4 Reifen.
    Am günstigsten war es bis jetzt immer um Weihnachten bis Mitte Januar. Danach zogen die Preise wieder schlagartig an.

  • Startet Ihr eigentlich auch Beiträge in Foren vom Bauernverband, wenn Ihr Milch kaufen geht?:rolleyes:

  • Startet Ihr eigentlich auch Beiträge in Foren vom Bauernverband, wenn Ihr Milch kaufen geht?:rolleyes:


    Nee, das machen wir nur beim Brot kaufen.....


    hier sind halt doch alle Schichten der Gesellschaft... hast Du doch letzt erst festgestellt


    :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "You only get what you pay for."


    Das gilt natürlich auch für den Reifenkauf. Ich habe nur keine Lust zuviel für ein identisches Produkt zu zahlen.


    Wen es interessiert, bei Schlecker gibt es die Yoko's auch. Wahrscheinlich sind sie dort gut "abgehangen" und trotz Herstellung in 2008 als neu deklariert. Rechtlich in Ordnung aber nicht unbedingt erstrebenswert.


    Habt ihr Erfahrungen mit Online-Reifenhändlern? Ich selbst habe bisher nur bei "reifendirekt" bestellt und kann nichts negatives sagen. Schnelle Lieferung, Reifen aus aktueller Produktion und keine Lagerware, waren allerdings auch nicht für den Mini.

  • Nun wenn ich einen Reifen von 2008 bekomme und in 2 Jahren runterfahre, dann ist er 4 Jahre alt. Ist der Reifen dann schlecht?
    Ich denke nein. Wir sind uns einig, daß ein Reifen nach 6-8 Jahren an Gripp verliert, so daß es für den Normalen Nutzer merklich wird. Also sollte man das Thema nur hochhalten, wenn der Reifen länger als 3-4 Jahre gefahren wird, aber das schaffe ich wohl nicht, dafür fahre ich zu gerne Mini....:rolleyes::D

  • Ich hab den Mini ja erst seit 2 Jahren und fahre ihn seit... ist ein anderes Thema. ;) Da ich nicht einschätzen kann wie lange die Reifen bei mir halten werden, ist ja immer abhängig vom eigenen Fahrstil, möchte ich möglichst "frische" Reifen aufziehen.

  • Yokohama A 539:
    reifen.com: 75,00 EUR
    reifendirekt.de: 67,20 EUR (65,18 EUR inkl. ADAC-Rabatt)
    goodwheel.de: 55,90 EUR
    fairtyre.com: 49,30 EUR


    Falken ZIEX ZE-912:
    reifen.com: 54,00 EUR
    reifendirekt.de: 49,30 EUR (47,82 EUR inkl. ADAC-Rabatt)
    goodwheel.de: 58,20 EUR
    fairtyre.com: 58,30 EUR


    Zwischen günstig und teuer liegen hier 102,80 EUR für die Yoko's beim kompletten Satz. Ich finde da lohnt sich der Vergleich.


    Wer kennt fairtyre.com??? Sind die seriös???

  • Hallo Mike.


    Ich kenn die nicht,hab da auch noch nix bestellt.


    197,20 € für 4 Yokos ist aber ein Hammer-Preis.:thumpsup:


    Probier es doch mal aus und denn nochmal melden.


    Wegen Dot und Lieferung und so.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo Peter,


    der Preis ist sicher verlockend. Leider habe ich die Chance verpasst, heute liegt er bei 52,10 EUR je Reifen, was immer noch gut ist.
    Was mich hat zögern lassen, war die Internetseite. Wenn man dort auf bestellen klickt, kam ein Fenster, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist. Da ich auch sonst nichts über den Anbieter gefunden habe, hab ich dort nicht bestellt.


    Ich habe hier im Forum eine weitere Plattform gefunden: http://www.reifen-vor-ort.de Einfach genial. Die Seite listet dir lokale Händler auf und du kannst die Reifen komplett mit Montage direkt vor Ort bezahlen. Einfacher und sicherer gehts nicht.


    Was mich jetzt wundert, ist dass reifen.com ganz oben steht und der angezeigte Preis ein anderer ist, als der Preis auf der reifen.com Homepage.


    Aber gut, ich muss nicht alles verstehen.


    Alles in allem hab ich ein gutes Gefühl, weil ich die Reifen bei einem lokalem Händler beziehe und das zu einem guten Preis.

  • Viel Spaß mit reifen.com!:soupson:


    - Die Internetpreise sind günster wie vor Ort
    - Im Internet sind Reifen und Preise gelistet, die NICHT lieferbar sind. Auch wenn ganz groß: "Sofort versandfertig!" dahinter steht. Das ist nur ein Lockangebot. Wenn du bestellst, erhälst du nach 1-2 Tagen eine Mail mit einem Alternativangebot, was preislich deutlich über dem ursprünglichen liegt.
    - Die arbeiten teils extrem schlampig - mir haben sie mal alle 4!! Felgen bei der Reifenmontage zerkratzt!


    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.:thumpsup:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ... hab immer gute Erfahrungen mit http://www.reifen-direkt.de gemacht.


    grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • reifendirekt.de habe ich auch schon probiert, hat super funktioniert. Die Reifen hat dann meine Werkstatt aufgezogen. War allerdings nicht beim Mini.


    Für meinen Audi hab ich jetzt mal Reifen über http://www.reifen-vor-ort.de bei reifen.com bestellt. Die Filiale hat mir auch umgehend den Preis bestätigt. Warten wir es ab. Ich denke, dass die Filialen regional unterschiedlich arbeiten. Die Filiale bei der ich bestellt habe hat einen guten Ruf. Hab da vor Jahren schon einmal Reifen gekauft.


    Der Mini bekommt dann neue Reifen wenn die Felgen vom Pulvern zurück sind, gell Guido? :D

  • habe mir just die Falken Ziex ZE-912 165/60 R 12 online bestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass das günstigste Angebot nicht wirklich das günstigste war. So waren die Pneus bei giga-reifen.de pro stück für 45,10 Euro zu haben. Für die Montagekosten wäre pro Reifen aber nochmal gut 18 Euro hinzugekommen (Demontage-Montage, Altreifenentsorgung, Extrakosten für Montage auf Leichtmetallfelgen etc.) Bei reifen-vor-ort.de lag der Preis pro Reifen zwar bei 50,00 Euro, dafür schlugen die Montagekosten all inclusive aber nur mit 7,50 Euro pro Reifen zu Buche. Gesamtkosten also lediglich 230,00 Euro. Reifen waren binnen 48 Stunden beim Händler und montiert. Insgesamt ein perfekter Service. P.S.: Händler war in diesem Fall die Reifen-Center GmbH in Hannover, ein Vertragshändler von reifen.com.

  • Über reifen.com kann man geteilter Meinung sein, aber ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Das es bei einem Franchise-Unternehmen Unterschiede geben kann sollte auch klar sein, nur sollte man das nicht pauschal in eine Schublade stecken.


    Die letzten Reifen die ich gekauft habe waren Yoko's in 165/12. Bestellt wurden Sie über refen-vor-ort.de und montiert bei einem Partner von reifen.com. Ich war bei der Montage dabei und habe absolut nichts am Service zu beanstanden. Im Gegenteil, die haben sogar noch meine alten Felgen vermessen und die Einpresstiefe ermittelt. Die Montage der Reifen erfolgte Ende Januar. Seitdem stand der Wagen in der Garage. In der vergangenen Woche haben wir Ihn dann seit langem wieder bewegt und haben festgesellt, dass sich ein Riegel Gewichte gelöst hat. Kurzerhand habe ich beim Montagebetrieb angerufen und die Reifen wurden alle komplett und kostenlos noch einmal gewuchtet.

  • ..und ich bin so doof und les das auch noch durch ....
    ich fahr zum händler , sag :" Machen ! Aber nicht so teuer ! ich komm in zwei oder drei stunden wieder... "


    Dann also wieder hin nach etwas mehr als drei stunden und dieser "gemeine Halsabschneider" will doch tatsächlich 220 Eur von mir für alles , und dann noch der Spruch : War echt schwer sowas großes aufzuziehen LOL


    Ich guck schon gar nicht mehr im Netz , unsere Teilehändler sind kteilweise günstiger als bei Ebay.


    Mein Bruder hat z.B. für nen Golf " Radlager ersteigert 19,57 +Versand, der Teilehändler vor Ort 20,50. Mein Teilehändler für die Rep.Teile ist preislich ungefähr bei 50% von dem einen oder anderen Online Händler (Kugelköpfe zB. 2Stk. 18,XX Eur) und da muss ich nur anrufen ... nächsten Tag ist das Zeug da !


    Internet lohnt sich nur , wenn man viel Zeit hat umd überaall zu gucken


    LG, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!