Mini Cooper (Vergaser) Zum schlachten zu schade...

  • Baujahr:1991


    Modell / Sondermodell: (Vergaser)Cooper


    Laufleistung km:105000


    TÜV / AU:-


    Motor / PS:1275ccm, 61PS


    Farbe:Racing-green metallic, Dach gold


    Beschreibung:
    Hallo liebe Mini-Gemeinde.
    Aus Zeitmangel ( Nachwuchs, Arbeit usw...) muß ich mich jetzt doch von meinem Mini trennen. Es handelt sich hierbei um einen 91er Vergaser-Cooper.
    Das Gestühl ist original, Armaturenbrett, Türverkleidung, Türöffner und Schaltknauf sind aus Holz.
    Der kleine besitzt ein Raid-Lenkrad ( hat mich mal knapp 300€ gekostet:eek: ),
    ansonsten ist der innenraum ziemlich original.
    Habe den wagen im Frühjahr 2004 mit originalen 54000Km gekauft, bei ca.60000Km bekam er eine Hochhubkipphebelwelle 1,5:1 (damals für ca. 270€), einen konischen K&N-Lufi, LCB-Fächer, RC-40 Classic Auspuffanlage und der Kat-Korken wurde amputiert.
    Fahrwerkstechnisch, bekam er 4 Spax-Stoßdämpfer (einstellbar), Einstellbare Zugstreben mit PU-Buchsen, Alu Donuts für den vorderen Hilfsrahmen. Er steht auf den Üblichen MINI-Alufelgen und trägt Yokohama-Reifen, die Profilmäßig noch gut sind, aber vom Alter her, demnächst mal neu sollten.
    Der originale Brief ist natürlich noch vorhanden!
    Der kleine ist seit Oktober abgemeldet und steht bei mir um die Ecke in einer Tiefgarage.



    Mängel / Rost:
    Der Motor verliert Öl im Bereich des Steuerkettenkastens und des Diffs.
    (Motordichtsatz ist orig.verpackt vorhanden),
    Das Holz im Innenraum zeigt erste Risse,
    Rost an den üblichen Stellen: Türen (Aussenhaut unten), Scheibenrahmen vorne, Dreiecksblech, um die Scheinwerfer. Da Aufschweißschweller schon vom Vorbesitzer vor über 6 Jahren drunter kamen, sollten die Schweller vielleicht auch mal kontrolliert werden.



    Standort PLZ:53111 Bonn


    Preisvorstellung:1800€ VB


    Kontaktinfos: dominicheiland@web.de bin im Schichtdiest tätig, kann daher auch oft in der Woche tagsüber...


    Bilder: bilder werden noch hochgeladen, bzw. bei Interesse per mail geschickt...

  • Hast E-Mail von mir:)

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver


    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • Hallo Jesus (schon komisch, das zu schreiben...) ;);)


    Das nenn ich mal ein aussagekräftiges und ehrliches Angebot! Viele hier hätten die ersten 3 Bilder rein gestellt und geschrieben: Top- Auto, kein Rost,alles super!
    Dickes Lob!
    Ich hoffe, Du findest jemanden, der den Kleinen wieder herrichtet und dass er in gute Hände geht!


    Viele Grüße,


    Frank

    [I]Member of


  • Hallo liebes Forum und noch ein tolles neues Jahr!
    Also, zunächstmal ein dickes Dankeschön, für´s positive Feedback.
    Der kleine ist verkauft!
    Euch allen noch alles Gute!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!