Hohlraumversiegelung, Nahtabdichtung

  • Hallo Welt!


    Hat jemand spezielle Tips zur Hohlraumversiegelung (spi-mpi)?
    Ist es darüberhinaus sinnvoll & möglich das nur mit Hilfe von Anleitung aus dem Forum selber zu machen?


    Hat jemand schon von "Oleolefin" (?) gehört? Das wurde von einem original-Inno-Eigentümer letzt auf einem Treffen verwandt um alle Nahtstellen (z.B. zw. Kotflügel und Frontscheibenrahmen) gründlich gegen Rost zu schützen. Das schien mir sehr sinnvoll (Rost an meinem Bj '99 :( ). Ich hab aber den genauen Namen vergessen...


    Vergelts Euch Gott - (Vorsicht! - Vergäll-Gefahr bei nur menschlicher Geduld) :) , Arick

    Better times without money than times without Mini

  • in einer MiniWorld Ausgabe ist mit Bildchen beschrieben, wo man am besten Hohlraumversiegelt. Werde mal, wenn die ganzen Klausuren ein Ende nehmen den Haufen durchforsten und dann posten.


    Das kann man bestimmt selber machen, wenn man irgendwo ein ruhiges Plätzchen findet.


    Ach ja, in der Oldtimer Markt/Praxis ist auch öfter mal was drin zu dem Thema!

  • Oh ja, Kalle, Tank tafür
    Viel Schwein bei den Klausuren :mad: :mad:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • http://www.die-werk-statt.de
    Hi,
    wir versiegeln die keinen relativ oft, und können nur sagen, daß diese Sache die wichtgste ist, bevor irgend ein Schnick schnack gekauft wir, denn ein Mini ohne versiegelung rostet einem nun mal unterm a.... weg.
    Wir verwenden Holraumversiegelung von Dinol oder Teroson, was sich am, besten berährt hat.
    Diese wird mittels einer Sonde in alle Holräume gespritzt.
    Die Beste Zeit hierführ sind richtig heiße Sommertage, da sich das Wachs in alle verteilen kann.
    Bei einer Holraumversiegelung die richtig gemacht wird gehen auch gut 5 Dosen Wachs drauf, aber in diesem Fall giebt es kein zuviel.
    Dananch wieder alle Wasserablauflöcher öffnen nicht vergessen.
    Eine Holraumversiegelung liegt bei uns bei 450,-- DM was jedoch eine der wichtigsten Investitionen ist.
    Bei weitern Fragen einfach bei mir melden.
    07805/911110
    Bis dann
    Michael

  • @ arick


    waren die smilies so gemeint, oder eher so ?


    Bin mir bei Dir nicht immer ganz sicher.


    p.s.: Strömungslehre und Mechanik habe ich sehr gut bestanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!