Hutablage - Subwoofer im Kofferraum

  • Guten Tag,


    ich habe hier folgendes Soundsystem:
    KLICK MICH


    Die Cubes kann ich unter dem Armaturenbrett oder an den Türen gut unterbringen und den Subwoofer im Kofferraum.


    Die Lautsprecher aus der Hutablage werden entfernt.
    Damit der Schall des Subwoofers besser in den Innenraum gelangen kann wollte ich die vorhandenen Ausschnitte in der Hutablage vergrößern und einen Ausschnitt in die Abdeckung machen.


    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich die Hutablage mit Kunstleder beziehen, oder sollte ich sie lieber mit einem luftdurchlässigen Stoff beziehen (damit der Bass besser in den Vorderraum kommt)?

  • Dein Vorhaben wird wohl nur schief gehen können.
    Ne Anlage fürs Wohnzimmer baut man nicht ins Auto.
    Ich persönlich habe da eh arge Probleme mit dem Wörtchen "Bose":rolleyes:


    Stell doch erstmal alles grob rein und probier rum bevor du gezielt irgendwelche Sachen abänderst.
    Hifi ist immer ne riesen rumprobiererei.

    Gruß Christoph

  • Hifi ist immer ne riesen rumprobiererei.


    Und bei dem Preis würde ich lieber auf ein mehrfach erprobtes System zurückgreifen.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Und wenn niemand etwas ausprobieren würde , säßen wir noch im Leofell in der Höhle und würden Echsen grillen :D

  • Erschreckend, wie oft der klassische Mini immer noch als Wörthersee-Bastelbude herhalten muss...:soupson:

  • Habe das System nunmal "übrig". :)


    Die Frage könnte sich ebenso auf eine Bassrolle, oder einen anderen Subwoofer beziehen, welcher sich im Kofferraum befindet.


    Hat denn keiner einen Tipp für mich übrig?

  • Habe das System nunmal "übrig". :)


    Die Frage könnte sich ebenso auf eine Bassrolle, oder einen anderen Subwoofer beziehen, welcher sich im Kofferraum befindet.


    Hat denn keiner einen Tipp für mich übrig?


    Ohne das ich jetzt der Musikexperte bin, aber im Minikofferraum nen Bass kann meiner Meinung nicht wirklich gut funkrionieren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ohne das ich jetzt der Musikexperte bin, aber im Minikofferraum nen Bass kann meiner Meinung nicht wirklich gut funkrionieren....


    Deine Aussage widerspricht sich .

  • Wieso widerspricht sich das? In der Hutablage geht das, aber nen LS un Blech verpacken, was soll da denn dann raus kommen???


    Selber Probiert ?

  • Selber Probiert ?


    Ja, zwar nicht im Mini, aber im Golf....
    Und da ist nur ne Pappabdeckung drauf und selbst die macht dem Bass einfach nur dumpf.....
    Wenns da schon nicht gut funktioniert, dann im Mini erst recht nicht.....
    Meine ganz persönliche Meinung....
    Wenn ich aber die Hutablage rausschneide will ich am Ende auch ein gutes System haben und nicht hinterher einen zerschnittenen Mini haben für nix....
    Es gibt doch genug Fachleute die gezeigt haben was und auch wie es geht....


    Wenn das System verwendet werden soll, dann mal versuchen ob das nicht unter die Rückbank passt, dann könnte es sich vielleicht anhören....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich würde erstmal von einem Bassreflex System abraten.
    Sonst fängt alles erst recht an zu dröhnen.


    In meinen mini kommen zwei 16er in die Türen und zwei gescheite Hochtöner ins Armaturenbrett.
    Viel mehr braucht es nicht für guten Klang.
    Was will ich in einem Mini mit so einer utz utz utz Anlage?
    Probiers halt einfach aus und entscheide.

    Gruß Christoph

  • Gut, werde es einfach mal probieren... falls es sich nicht gut anhört kommen die Brüllwürfel halt ins Büro. :)

  • Servus,
    deine Idee ist nicht neu! Mein Nachbar hat sich so etwas in seinen Land Rover gebaut.
    Die erste Frage die du klären musst ist die Stromversorgung.
    Danach musst schauen: wie wird das System angesteuert, kanns das Radio?
    Schau dass du den Woofer unter die Sitzbank oder so bekommst...
    Gruß

  • Servus,
    deine Idee ist nicht neu! Mein Nachbar hat sich so etwas in seinen Land Rover gebaut.
    Die erste Frage die du klären musst ist die Stromversorgung.
    Danach musst schauen: wie wird das System angesteuert, kanns das Radio?
    Schau dass du den Woofer unter die Sitzbank oder so bekommst...
    Gruß


    Es handelt sich um ein passives Soundsystem, daher wird dieses von einem normalen Verstärker angesteuert.
    Werde den Subwoofer wohl eher nicht unter die Rücksitzbank bekommen, daher soll der Aufstellungsort der Kofferraum sein.

  • Es handelt sich um ein passives Soundsystem, daher wird dieses von einem normalen Verstärker angesteuert.
    Werde den Subwoofer wohl eher nicht unter die Rücksitzbank bekommen, daher soll der Aufstellungsort der Kofferraum sein.


    dann hilft nur eins: ausprobieren! erst mal locker und lose;)

  • Hi ich habe mir erst vor kurzen eine
    Axton Kiste mit en 25 subwoofer in den Kofferraum gesetzt.
    Ich konnte die bei ACR mitnehmen und testen. Der Bass kommt
    sehr gut in den Innenraum. Ich habe aber noch zwei kleine Löcher
    in der Ablage wo mal Hochtöner drin waren, spielt vieleicht ne rolle.


    Daumen hoch für en Sub im Kofferraum.


    do Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!