Für Stefan (Nord)

  • Eigentlich wollte ich mich da raus halten, aber für den neuen Thread doch eine Anmerkung von mir.
    Ich glaube es war nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte, eine Bemerkung machte es doch deutlich, original Zitat von heute früh
    ich werde mich in diesem Forum weiter zurück ziehen
    Es sind doch schon genug wirklich gute Ratgeber aus dem Forum verschwunden oder schrieben nix mehr, warum ist das denn so? ich erspare mir hier mal die Antwort.
    Etwas mehr Toleranz ist angesagt……………………………………
    Sehr schade um Stefan, ich mochte seine Einstellung.


    Mathias

  • Wenn ich das hier richtig interpretiere, haben alle, die ihren Mini nicht von der letzten Schraube aus selbst aufgebaut haben sich zukünftig bedeckt zu halten.
    Dann bin ich aber auch für eine Umbenennung des Forums in "Das nicht ganz so große Mini Forum".


    Nur so neben bei:


    Was soll man denn machen, wenn ,man gerne einen originalen unrestaurierten alten Mini aus den 60ern haben will ?
    Außer kaufen hilft wohl nur noch irgendwo einheiraten.
    Da würden sich aber auch noch genügend Kritiker finden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • da streiten sich nicht nur die Mini Fahrer


    Mein Cabrio ist total renoviert (ich habe das Wortbewust gewählt). Soll heißen.. was ist denn noch wirklich original 1969? Die Teile kann man inzwischen fast an einer Hand abzählen. Der Wagen steht "top" da, ist zuverlässig und ein Hingucker ... toll...
    (miniforfun ... ich werde mich auch zurückhalten .. ich hatte reichlich Unterstützung bei der Renovierung meines Cabrios ... und noch schlimmer ... es gab vor 20 Jahren auch schon Minischrauber .. die einen Wagen total zerlegt hatten => deswegen gibt es zwar tausend Fotos.. aber keinen Renovierungsthread..)


    ABER
    einen ungeschweißten 1959er mit Patina und Leben ? Da würde ich ggf. sogar schwach werden und das Cabrio abgeben (und in dem steckt wirklich viel Liebe und auch Kohle) und dann versuchen ihn so zu erhalten wie er ist.


    Akzeptiert doch einfach, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der eine befriedigt sein Ego mit Honda, der nächste mit Hifi und wieder ein anderer mit unrestautiert.


    Der Dicke Hose thread ... müsste hier eigentlich platzen.. Fast jeder meint halt der größte zu sein :rolleyes: Aber bitte erwartet nicht.. dass der nächste das genau so sieht


    Stefan .. ich persönlich würde mich freuen mal deinen und auch den originalen 1959er irgendwo zu sehen...


    (und an die Lästermäuler hier ... ich würde vermutlich von Wiesbaden nach Hamburg meinen Firmenwagen nehmen und das Cabrio in der Garage stehen lassen :eek:)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • lüdder


    d'accord ... aber mal hinter die Fassade geschaut (so psychologisch halt...)


    Wenn jemand sich eine solche Ikone kauft, und sich dann so seltsam dazu äussert (was das ganze ja wohl in's Rollen gebracht hat), und sich dann bei auch nur durchschnittlicher Kritik beleidigt vom Platz trollt, dann war die Erwartung wohl eine andere.


    Typischer Fall von Selbsteinschätzung <> Fremdeinschätzung.


    Wenn ich meine Projekte vorstelle, dann sind das MEINE Ideen und MEIN Projekt. Wem's nicht gefällt: akzeptier ich problemlos! Aber ich mach das immer noch FÜR MICH und nicht für andere.


    Für Stefan tut es mir leid. So wie's aussieht, hat er sich mehr Anerkennung und Bewunderung versprochen. Hätte klappen können, wenn man das Thema nicht so merkwürdig begonnen hätte.


    Vorschlag: Ne Nacht drüber geschlafen und jetzt Augen zu und durch.

  • Zitat

    Einige sind aber lediglich passive Forumsmitglieder, die mir auch gar nicht bekannt sind.


    Hier ! Ich bin so einer - mich kennt hier keiner und ich war auch noch auf keinem Treffen o.ä. ! ;)


    Ich mag auch keine zukünftigen Tunigleichen, aber ich habe auch nix gegen Leute die sowas machen. Ich hätte auch gern einen 59iger .... aber ich werde mir wohl nie einen anschaffen ....statt dessen fahre ich einen unbeliebten MPI, der nach Meinung einiger hier eigentlich kein richtiger Mini ist :rolleyes:
    Aber watt solls - jedem Menschen seine Meinung - so ist das halt und steht sogar im Grundgesetz ;)


    In Foren gibt es immer XXXX registrierte User - XXX regelmäßig Angemeldete User und XX Aktive User die zu jedem Thema was zu schreiben haben und deren Meinung sich halt meistens auch durchsetzt, wem das stört muß es halt ignorieren ;)


    Ach ja - es gibt auch in jedem Forum ein 3Monats Mecker Thread der gehört auch immer dazu - ;):D


    Gruß
    Fiddy! - der wieder in der Versenkung verschwindet ......bis mir wieder eine dumme Frage einfällt die noch keiner gestellt hat ;)

  • Da auch ich mein kleines, dummes Sprüchlein nicht lassen konnte, mein Statement zu dieser Thematik:
    Es war nicht die Tatsache, das ein schönes Original zur Show gestellt wurde, auch das der Threatverfasser nicht der Eigentümer des Minis ist, sondern schlicht, die etwas unglückliche Art der Präsentation.
    Die Wortwahl klang für viele vielleicht etwas abwertend in Bezug auf das Forum, wenn man sagt, "will nicht genannt werden, hat nichts mit dem Forum zu tun".
    Somit war leider vorprogrammiert, das sich Leute fragen, warum zeigt er uns dann diesen Mini?
    Das dazu..;)

  • Auch ich hab noch eine Kleinigkeit dazu zu sagen.


    Super Auto, und ich freu mich über jedes Original das es noch gibt.
    In einer "normalen" Präsentation hätte sich wohl jeder über die Bilder gefreut und den ein oder anderen Beitrag dazu geschrieben.


    Aber in dem Treat gab es ja mehr oder weniger "unterschwellige" Angriffe gegen das Forum oder Forumsmitglieder.
    Während der neue Besitzer des 59er als was Besonderes dargestellt wurde.(:confused:)




    Und als Zugabe finden sich noch einige Forumsmitglieder die dazu Applaus spenden.
    Das sowas auch Gegenreaktionen hervorruft war doch zu erwarten.


    Also entweder war das alles so gemeint oder nur unglücklich ausgedrückt.
    Wer weiß ob es darauf noch eine Antwort gibt.
    In jedem Fall waren die Reaktionen aller Seiten überzogen.


    Ein klärendes Wort eines Moderators hätte eventuell mehr bewirkt als die Löchung des Treat.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Morgen Allerseits!


    Es fängt doch schon wieder an...


    Sollte man das jetzt nicht auf sich beruhen lassen?
    Stefan hat sich löschen lassen/ die Bilder raus genommen und gut.
    Vielleicht wird er uns eine Stellungsnahme dazu geben und wenn nicht ist es
    auch gut. (ist ja schließlich seine sache)


    Ich habe es auch so aufgenommen, das der Besitzer des '59, nichts mit den
    Foren-Leuten zu tun haben möchte aber es kann ja wirklich "unglücklicher"
    rüber gekommen sein als es tatsächlich gemeint war.


    Also, lasst es doch auf sich beruhen und greift Euch jetzt ned wieder
    gegenseitig an.


    *uiii jetzt bekomm ich bestimmt auffe omme*

  • *uiii jetzt bekomm ich bestimmt auffe omme*


    Bevor das passiert, geb ich dir jetzt einfach mal Recht.
    Schade, dass man selbst in einem Thread, der als Entschuldigung oder Schlichtung gedacht ist, wieder anfangen muss, zu diskutieren.


    Ich finde es toll, dass jemand einen 59er nach Deutschland geholt hat, genauso wie ich die Bilder und die Info darüber gut fand. Der Text war unglücklich... aber jetzt ist's sowieso gelaufen!


    Also reichts doch nun, oder nicht?

  • Da Stefan sich auf eigenen Wunsch nicht mehr äußern kann, bitte ich darum das Thema außerhalb des Forums zu klären.


    -> closed.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!