ATS Classic 7x 13

  • Hallo Zusammen,
    Hat Jemand ein Gutachten für 7x13 ATS Classic ? Reifen 175 ?


    Danke


    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Hallo Zusammen,
    Hat Jemand ein Gutachten für 7x13 ATS Classic ? Reifen 175 ?


    Danke


    Stefan

    Servus,


    es gibt und gab nie Minis mit ATS Classic Felgen in 13", ausser 5,5x13.


    Welche willst denn nehmen, ET20 oder ET3?


    Bleibt auch noch die Frage der Befestigung, wegen unterschiedlichen Lochkreisen.......


    Ich werd die ja auch draufmachen, 7x13 ET3 vorne und 8x13 ET0 hinten.
    Ist aber ne andere Geschichte.....:D:D


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Hast n Namen im OHF?

  • ET muß ich mal ablesen,weiß Ich im Moment nicht,sehen aber super geil auf nem Mini aus !
    Mit der KBA Nummer,wird das eintragen ja wohl kein Problem ? !


    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Was kam raus mit dem Gutachten?
    Brauch auch eins für 7x13" ET 20

    Gruß Christoph

  • Moin, ich hätte die ATS ( ATS 7036 ) in 7x13 ET20 in Verbindung mit 20mm Scheiben, als Briefeintrag. Die 20mm Scheiben waren in dem Fall Lochkreisadapter ( aber nur als 20mm Scheiben im Brief vermerkt). Ob nun eine Briefkopie als Gutachten-Ersatz etwas nutzt ?!
    Falls Bedarf bitte PN mit Mailadresse.


    Gruß

  • Moin, ich hätte die ATS ( ATS 7036 ) in 7x13 ET20 in Verbindung mit 20mm Scheiben, als Briefeintrag. Die 20mm Scheiben waren in dem Fall Lochkreisadapter ( aber nur als 20mm Scheiben im Brief vermerkt). Ob nun eine Briefkopie als Gutachten-Ersatz etwas nutzt ?!
    Falls Bedarf bitte PN mit Mailadresse.


    Gruß


    ixquick - ATS suchen und drei Klicks weiter biste hier ...


    Mit entsprechendem Gutachten (für Fremdfahrzeug, aber damit grundsätzlicher Zulassung zum Betrieb an Fahrzeugen ;) ) und den Adapterplatten zum TÜVler des Vertrauens (Termin für Einzelabnahme vereinbaren ;) ) und dann freundlich fragen, ob der die Dinger einträgt. Radlast ist beim Mini immer OK, und wenn dann noch freigängig und Bremse OK ist, sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen .... ;)


    So haben Händler beim Haus TÜV jahrelang vieles für den Mini legalisiert .... ;)


    Guud Lack! :)


  • Ich habs jetzt auch schon herbekommen aber dass es auf der Hp von ATS ist:confused:
    Die letzten Tage waren die Classic komplett weg.
    Da gabs wohl paar Beschwerden:)

    Gruß Christoph

  • Ich habs jetzt auch schon herbekommen aber dass es auf der Hp von ATS ist:confused:
    Die letzten Tage waren die Classic komplett weg.
    Da gabs wohl paar Beschwerden:)


    ... wollte mich schon aufregen, aber nach dem hier


    Zitat


    Beruf:
    Mechatroniker


    schließe ich mal auf Dein Alter ...


    Falls das irgendwann die letzten 20 plus Jahre vergeblich an Dich und Deine Generation gepredigt wurde, hier noch einmal zum Nachlesen ....


    Funktioniert bestimmt auch auf´m EiFon und mit Arxxx-im-Knie-häng-Hose ...


    Sei froh Du bist nicht alleine, den Text hier kann gerne fest im Forum Startmenü eingebaut werden und den könnte ich teilweise mehrfach in der Woche per PN und Email versenden ...


    Mann, werde nur ich langsam alt? :rolleyes::rolleyes:


  • Frechheit...
    Ich habe das Gutachten schon vor paar Tagen im Netz gefunden.
    Hatte jetzt auch nicht mehr an diesen Thread gedacht um es freundlicherweiße zu verlinken.
    Ich komme vll. aus der Arxxhängerhosen/IFon Generation aber hasse beides:p
    Immer locker bleiben:thumpsup:

    Gruß Christoph

  • Hallo. Die ATS einzutragen wird kein Problem werden. Freigängigkeit ect. muß wie üblich ja nun gegeben sein. Aber 175/50/13 wie ich sie auf meinen ATS habe,wird das nix. Es gibt nur eine freigabe von 195/45/13. Das ist jedenfalls die Aussage von ATS.LEIDER.
    Muß dann auch umrüsten wenn ich mit der Restauration fertig bin.


    Wollte ich nur mal so anführen.


    Gruß Mike

  • Für die Yoko A539 gibt es eine Freigabe für 7J von 2003. Tüver problemlos eingetragen.

    Gruß Christoph

  • Gibt es für 195/45/13 nicht so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so?!?!
    Sollte von Dunlop sein.

  • Für die Yoko A539 gibt es eine Freigabe für 7J von 2003. Tüver problemlos eingetragen.


    Fast richtig.... Es gab diese Freigabe, aber die gilt leider nicht mehr... Auf 7J Felgen müssen mindestens 195er drauf, 175er bis max 6,5J...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Eben scheinbar nicht.
    Hab extra deswegen nachgefragt, er wusste nix davon dass es nicht mehr erlaubt wäre.
    Wenns ne Freigabe gibt trägt er ein.
    Von technischer Seite auch totaler Witz.

    Gruß Christoph

  • Eben scheinbar nicht.
    Hab extra deswegen nachgefragt, er wusste nix davon dass es nicht mehr erlaubt wäre.
    Wenns ne Freigabe gibt trägt er ein.
    Von technischer Seite auch totaler Witz.


    Es gibt aber keine aktuelle Freigabe, die wurde durch die Letzte, ich glaub 2008, hinfällig. Seit dem darf der Reifen nicht mehr schmaler wie die Felge sein.
    Wenns du noch ne 7x13er mit 175er eingetragen hast ists ok, aber neu gehts nicht mehr. Auch wenn es dir ein Prüfer 2011 einträgt und der nächste Prüfer das sieht, streicht er dir das wieder... Und auch die Rennleitung kennt sich grad mit sowas aus....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es gibt aber keine aktuelle Freigabe, die wurde durch die Letzte, ich glaub 2008, hinfällig. Seit dem darf der Reifen nicht mehr schmaler wie die Felge sein.
    Wenns du noch ne 7x13er mit 175er eingetragen hast ists ok, aber neu gehts nicht mehr. Auch wenn es dir ein Prüfer 2011 einträgt und der nächste Prüfer das sieht, streicht er dir das wieder... Und auch die Rennleitung kennt sich grad mit sowas aus....;)


    Dann geh ich aber zum Prüver hin und verpass dem nen Arschtritt weil er hats schon als lächerlich abgetan als ich danach gefragt habe.
    Hatte noch nie 7J Felgen eingetragen.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!