Honda Vtec 1,6 16V inkl. Getriebe

  • Was würdet ihr für diesen Motor maximal ausgeben? Laut verkäufer hat dieser 150.000 km gelaufen und hat 136 PS.


    Wäre euch für Antworten dankbar.

  • Aus welchem Modell stammt der denn?
    Baujahr? Da gibts ganz große Unterschiede... Bitte ein paar mehr Infos..

  • Quasi aus nem del sol Targa.
    Bei der Laufleistung etwas um die 500€ nur der Motor. Das Getriebe ist alleine 250 wert wenn es gut in Schuss ist....Die Addition überlass ich Dir ^^. Sieh nur zu, dass Du alle Elektrikparts dazu hast. Und die zündverteiler haben gerne einen weg (neuer kostet nich wenig).



    Unterschiede in den Baujahren sind die Abgasnormen.
    95er E2 also Euro 1
    97er Euro 2
    Wenn es ein nicht behandelter Motor ist, hast du 125 PS (mit KAT)

  • Was würdet ihr für diesen Motor maximal ausgeben? Laut verkäufer hat dieser 150.000 km gelaufen und hat 136 PS.


    Wäre euch für Antworten dankbar.




    Hallo,
    das ist aber kein V-Tec Motor mit 136 PS. V-Tec hat 160 PS.


    Wenn du Interesse an einem Del Sol hast könnte ich Dir einen Anbieten.


    Bj.92 160 PS jedoch soll der Motor und Steuergerät in einer Fachwerkstatt auf 190 PS getunt sein, in einem Restaurierbarem Zustand oder zum Umbau für den Mini.
    Komplettes Fahrzeug. Preislich stelle ich mir 1200 euro vor.


    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Also ein CRX Motor ist das auf jeden Fall nicht.
    Mit den neueren Hondas hab ich nie so viel zu tun gehabt, bin mir aber recht sicher, das es keinen CRX mit 136PS gibt. Ich glaub der einzige Motor mit 136PS kommt aus dem Accourt...
    Und 10PS mehr mit Tuning? Finder weg!
    Es gibt auch noch SOHC VTEC, ist aber nicht so der Bringer
    VTEC gibt es sehr viele. Am besten (nach meiner Erfahrung) läuft der aus dem Honda Civic EE8. Da aber einen guten zu bekommen ist nahezu unmöglich, da kannst du für einen feinen Motor schon mal gerne 1000€ hinlegen.
    Wenn der Motor wirklich 136PS hat, dann nimm lieber einen D16, der ist billiger!


    PS: für ein Fahrzeug, das in technisch gutem Zustand ist, mit frischem Motor... leider eher so ab 2000€ wenn nicht mehr

  • Vtec Sohc-Motoren mit 136PS kanns schon geben.Eben ohne Kat/Fächer...


    Standart 136 Pferde aus der D16er Reihe gibt es Serie im Concerto oder CRX Ed9 jeweils Baujahr 89 und ohne kat. Dafür aber Dohc.

  • Junge Junge hier sind aber wieder "Experten" unterwegs.


    Erst mal nen Motor mit 136 PS als B oder D Serie gibts nicht.
    Da wird warscheinlich ein PS-Addierer am Werk sein.


    Wie unser Quizzer das schon richtig gestellt hat, wird es ein SOHC Vtec sein 125PS mit ein paar dazgeschummelten Pferden.


    Wer sich für Hondaumbauten interessiert, dem sei mal eine genaue Honda Typenkunde anzuraten. (Ist in einschlägig bekannten Honda Schrauberforen zu finden)


    Btw. wie auch schon abermals bemerkt:
    Es bringt gar nix sich irgendwo nen billigen Motor zu besorgen und einen Umbau anzufangen.
    Wenn man nicht ein kpl. Schlachtfahrzeug dazu hat, wird der Rest der Teilesuche zum Groschengrab.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Btw. wie auch schon abermals bemerkt:
    Es bringt gar nix sich irgendwo nen billigen Motor zu besorgen und einen Umbau anzufangen.
    Wenn man nicht ein kpl. Schlachtfahrzeug dazu hat, wird der Rest der Teilesuche zum Groschengrab.[/QUOTE]




    Genau so sehe ich das auch. Hat überhaupt keinen Sinn sich für kleines Geld einen Motor zu besorgen und dann loszulegen. Gibt eine Sparbüchse ohne Boden.


    Entweder komplettes Fahrzeug, oder die Finger ganz weg.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Mich hatte es nur interessiert wieviel dieser Wert ist.


    Momentan befinde ich mich in der Phase mich schlau zu lesen und bin mir auch noch nicht sicher ob ich es überhaupt machen soll.


    Das mit dem Motor war eher ein Zufall diesen relativ preiswert zu bekommen. Aber wie schon so oft gesagt einen Motor zu kaufen ohne eine genaue Vorstellung zu haben würde nichts bringen.



    Mich hat es nur neugierig gemacht was ihr dazu sagt.


  • Erst mal nen Motor mit 136 PS als B oder D Serie gibts nicht.


    Offiziell vielleicht nicht. Da ich als ehemaliger Fahrer eines Honda Concerto (Schwestermodell des 216er) über diverse Werkstatthandbücher (Original Honda) verfüge, muss ich leider sagen:


    Doch det jippet.


    Scan ich mal ein, wenn ich wieder im Lande bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!