Befestigung armaturenbrett mitteltacho

  • Hallo, nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage an die Experten:


    Ich besitze in drei-teiliges Armaturenbrett für Mitteltacho (so wie bei Wolseley).


    Ich frage mich nun, wie ich dieses Teil befestigen kann, da entsprechende Befestigungspunkte/Halterungen etc. nicht vorhanden sind?


    Mein Mini hat bereits einen Mitteltachoumbau, allerdings nur das Tachoei.


    Danke für Eure Hilfe.


    MfG Enrico

  • Normalerweise wurde das Mittelteil an das Ei geschraubt, die Seitenteil jeweils an das Mittelteil (am Mittelteil sind Stehbolzen und daran kamen Flügelmuttern). Die Seitenteile als solches hatten dann kleine Blechlaschen, die oben und unten in die Polsterkante und an den Seiten in die A-Säule mit Blechschrauben geschraubt wurden. So kenn ich das "klassische" Halzarmaturenbrett, was in den 90ern bei den üblichen Verdächtigen vertrieben wurde. Kom grad nicht auf den Namen von dem Hersteller.
    Am besten stellst du mal Bildchen von deinem ein, damit man sieht, welche Ausführung das ist und dann wird uns bestimmt hier eine Möglichkeit einfallen. ;)

  • ...am Mittelteil sind Stehbolzen und daran kamen Flügelmuttern


    Eigentlich hatten, bei allen die ich bislang gesehen hatte, die Seitenteile die Stehbolzen - sonst wird das mit der Montage auch "etwas" schwierig ;)


    Die erwähnten Blechlaschen habe ich noch nie gesehen, wohl aber kleine Bleche, mit denen die Seitenteile einfach mit Blechschrauben gegen die A-Säule gezogen wurden. Das müsste zwar eigentlich relativ wackelig sein, hielt aber erstaunlich gut.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!