Elektrisches Faltdach

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen British Open von 93.


    In letzter Zeit habe ich das Problem, daß mein elektrisches Faltdach nicht mehr richtig zugeht. Auf den letzten Zentimetern gibt der Motor des Faltdachs gequälte Geräusche von sich und schafft es nicht, das Dach ganz zu zu ziehen. Es bleibt immer ca. 1 - 1,5 cm auf. Erst nach einiger Zeit und wiederholten Versuchen bekomme ich es ganz zu.
    Der Motor scheint nicht die "Kraft" zu haben, das Faltdach in einem Rutsch glatt zu ziehen.


    Ich habe die Dachführungen geschmiert, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke für eure Hile!


    Gruß
    Frank

  • Oft passiert dieses deshalb, weil das Verdeckmaterial mit der Zeit schrumpft. Dadurch wird das Dach kürzer und der Motor kann es nicht mehr schließen. Wenn dein Dach auch mit dem Spalt eigentlich schon stramm ist, dann ist es geschrupft. Du müßtest dann die hintere Verdeckbefestigung lösen und das Verdeck etwas nach vorne schieben.

  • Danke für deinen Tipp, jedoch schafft der Motor es beim ersten Versuch nicht, das Faltdach ganz glatt zu ziehen.
    Es ist zunächst noch wellig. Die Gelenke mit den Federn stehen noch hoch. Wenn sich das ganze dann setzt, kann ich es ganz schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!